Erfolgreiche Jugend-Kreismeisterschaften Tennis für den TuS Altenberge

TuS Tennis Kreismeisterin U 14 Jana Böcker und Vize-Kreismeister U 12 Niklas Böcker

In den letzten zwei April Wochen fanden die Achtel-, Viertel- Halb- und Endspiele der Jugend-Kreismeisterschaften statt. Als Vorjahressiegerin musste die gesetzte Spielerin Jana Böcker vom TuS Altenberge, bei den Juniorinnen U 14 am vergangenen Samstag in Heek im Viertelfinale ins Geschehen einsteigen. Sie besiegte erst Lynn Schepers mit 6:1 6:3 und anschließend Nora Nacke ebenfalls mit 6:1 6:3 (beide vom Heeker Tennisclub e.V.).

Im Finale am Samstag in Emsdetten gegen Darja Hubert vom TV Emsdetten, konnte Jana das Spiel 6:3 6:4 für sich entscheiden und ist damit die Kreismeisterin der U 14 Mädchen im Jahr 2018 vom TuS Tennis Altenberge.

Bei den Junioren U 12 gewann Niklas Böcker im Achtelfinale gegen Lukas Gesing vom SV Union Wessum mit 6:1 und 6:0. Er schlug im Viertelfinale Huub Ijssels vom TC Grün-Weiß Ahaus mit 6:3 und 6:2. Danach durfte er das Halbfinale gegen seinen Mannschafts- und Trainingskameraden Mikus Krüger vom TC 1951 Altenberge bestreiten. Nach einem klaren Sieg mit 6:0, 6:0, stand Niklas am Samstag, genauso wie seine Schwester, im Endspiel in Emsdetten. Ihm stand gegenüber der an Nummer Eins gesetzten Johannes Reiche vom TV Emsdetten. In einem spannenden Match und nach einem 2:6 verlorenen ersten Satz, konnte Niklas den zweiten Satz mit 6:4 für sich entscheiden. Im entscheidenen Matchtiebreak (der dritte Satz wird in einem verlängerten Tiebreak gespielt) musste er sich mit 4:10 geschlagen geben. Niklas ist somit der U 12 Vize-Kreismeister 2018 vom TuS Tennis Altenberge.

Herzlichen Glückwunsch an Jana und Niklas Böcker vom TuS Altenberge!

U 12 und U 14 Kreis- und Vize-Meister (v.l.n.r. Johannes Reiche, Niklas Böcker, Darja Hubert, Jana Böcker