U15.1 sendet Lebenszeichen!

Nach unzähligen verlorenen Begegnungen war es nun endlich wieder soweit. Im direkten Abstiegsduell gegen die Vorwärts aus Wettringen gelang ein, auch in der Höhe verdienter, 5:0 – Erfolg.

Beide Mannschaften begannen das Spiel sehr verhalten, da wohl beide um die Wichtigkeit dieses Spiels wussten. Erste kleinere Halbchancen auf beiden Seiten wurden somit erstmal vergeben. Nach einer halben Stunde setzte der TuS dann zum Doppelschlag an. Zunächst spielte Flo Bauer perfekt frei, sodass dieser aus 16 Metern trocken ins kurze Eck abschloß (30.). Kurz darauf sorgte Jones nach einem schönen Chipball aus dem Mittelfeld für das 2:0 (31.).

Auch in der zweiten Halbzeit ließ unsere Konzentration nicht nach und somit konnten wir den Spielstand auch noch dementsprechend ausbauen. Durch den Dreierpack von Flo (50./61./70+1), wobei er sich ein ums andere Mal sehr stark durchsetzte, gewannen wir dieses Spiel dann am Ende doch sehr deutlich und konnten uns vorübergehend auf einen Nichtabsteigsplatz schieben.

Kurz vor Schluss verletzte sich dann leider noch der TW von Wettringen, nach einem Zusammenstoß mit Jonas, am Kopf, der dafür auch eine 5 – Minuten – Zeitstrafe bekam. Gute Besserung von dieser Seite aus.

Team:

Schulze – Isfort – Brüggemann (58. Isfording), Kühnrich, Hill, Voß, Klapproth – Godlinsky (55. Riering), Everding – Thüning (61. Huesmann) – Laskowski, Schulze – Isfort (60. Hussein)