U15.1 verschafft sich Luft

Mit einer kämpferisch starken Leistung konnte sich die U15.1 am Samstagnachmittag bei sommerlichen Temperaturen ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen. Der Klassenerhalt aber ist noch lange nicht in trockenen Tüchern.

Mettingen konnte heute befreit aufspielen, da sie im gesicherten Mittelfeld standen. Die TuS – Youngstars, die heute erstmalig mit der gleichen Startaufstellung, spielen konnten, kamen gut in die Partie und überstanden die ersten druckvollen Minuten von Mettingen schadlos. Nach gut 10 Minuten führte dann aber auch schon der erste Angriff zum Erfolg. Jones setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und blieb auch vor dem Torwart eiskalt. In der Folge hätte Bauer durchaus noch erhöhen können, doch er scheiterte am gegnerischen Schnapper. Also ging es mit dem 1:0 in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die TuS’ler wenig anbrennen und bis auf zwei Schüsse auf das Tor von Gerrit ließen wir sehr wenig zu. Vorne konnten die paar Konterchancen auch nicht konsequent genutzt werden, sodass es am Ende beim unfassbar wichtigen 1:0 – Sieg blieb.

Mit 5 Punkten Vorsprung bei drei ausstehenden Spielen haben wir nun alles selbst in der Hand. Den Klassenerhalt fast sicher eintüten wollen wir dann am kommenden Dienstag im Heimspiel gegen die TuS Hiltrup.

Team:

Schulze – Isfort – Klapproth, Voß, Hill, Kühnrich, Brüggemann (47. Hussain) – Everding, Godlinsky (56. Huesmann) – Thüning – Laskowski, Schulze – Isfort (65. Riering)