U15.1 ist fast am Ziel!

Noch vor vier Wochen war der Relegationsplatz das auserkorene Ziel für die U15.1, doch nun steht man 8 Punkte vor genau jenem Relegationsplatz. Nach dem 3:2 im gestrigen vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen den Namensvetter aus Hiltrup haben die TuS – Youngstars ihr Ziel nun fast erreicht.

Das Spiel begann furios und die TuS’ler waren von der ersten Minute an die spielbestimmende Mannschaft. Schon in der Anfngsphase konnte der TuS großen Druck auf das Tor der Hiltruper entwickeln und ging dementsprechend auch nach einem frühen Tor von Jost in Führung (9.). Im weiteren Verlauf wurden uns noch zwei Tore aufgrund von Abseitsentscheidungen genommen. Zudem mussten wir quasi mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich nach dem ersten Hiltruper Torschuss hinnehmen (35.).

Noch vor ein paar Wochen wäre die Mannschaft wohl an diesem Halbzeitergebnis zerbrochen. Doch die Mentalität und das Selbstbewusstsein aus den letzten beiden Spielen schien den Spielern Flügel zu verleihen. Schon kurz nach der Halbzeit brachte und Jost wieder in Führung (38.), ehe Max mit seinem zweiten Saisontreffer den Vorsprung sogar auf 3:1 ausbaute (55.). er nutzte dabei einen Fehler vom Hiltruper Schnapper, der den Distanzschuss von Jones nur nach vorne abprallen konnte. Wir bestimmten weiterhin das Spielgeschehen, doch mussten wir kurz vor Schluss noch das 3:2 hinnehmen, sodass wir bis zum Ende zittern mussten. Am Ende standen aber drei überlebenswichtige Punkte zu Buche, die wohl den Klassenerhalt bedeuten. Einzig die Ibbenbürener Spvg. kann uns noch überholen, die aber aus ihren restlichen drei Spielen (inklusive gegen uns) die volle Punkteausbeute benötigt.

Team:

Brüning – Huesmann (70. Isfording), Voß, Hill, Kühnrich, Brüggemann – Everding (70. Lorenz), Zentarra (60. Godlinsky) – Thüning – Laskowski, Schulze – Isfort (64. Riering)