TuS B1 wird Turniersieger beim Pfingstturnier

Am gestrigen Freitag starte das alljährliche Pfingstturnier auf unser schönen Sportanlage.

Das B-Jugend Turnier wurde mit 5 teilnehmenden Mannschaften ausgetragen, da zwei Teams kurzfristig nicht erschienen sind.

Unsere B1 startete mit einem 1:0 Erfolg im Vereinsinternen Duell mit der B2.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner SuS Kaiserau. Es war ein enges und spannendes Spiel, der Endstand der Begegnung lautete 1:1.

Im dritten Spiel hieß der Gegner Preußen Münster U16, trainiert vom ehemaligen TuS Trainer Stefan Graber. Auf beiden Seiten gab es einige Torchancen und am Ende trennte man sich wieder mit einem 1:1 Unentschieden.

Vor der letzten Begegnung gegen Westfalium Vinnum war klar das der TuS relativ hoch gewinnen musste um noch auf Platz 1 zu gelangen. Das Duell Preußen U16 : SuS Kaiserau endete ebenfalls mit 1:1.

Da der TuS aus den vorherigen Begegnungen das schlechteste Torverhältnis hatte mussten im letzen Spiel viele Tore her. Der Endstand der Begegnung lautete 14:0 für den TuS.

Jetzt musste der TuS hoffen das Kaiserau Punkte gegen unsere B2 liegen lässt bzw. nicht höher als mit  6:0 gewinnt.

Die Jungs aus der B2 haben gekämpft, geackert und alles an Kraftreserven rausgeholt. Am Ende hieß es 1:0 für SuS Kaiserau.

Damit war die B1 Turniersieger, im Anschluss wurde mit der B2 zusammen im Mittelkreis gefeiert.

Hoffen wir das der Turniersieg der B1 in den letzten beiden Spielen Aufwind verleiht um die letzte Chance auf den Klassenerhalt warzunehmen.

Ein Dank geht an die Organisatoren und den Gastmannschaften aus nah und fern.

Wir wünschen allen Teams in der restlichen Saison Viel Erfolg.

Die Jungs aus Kaiserau und Münster haben noch die Chance auf den Aufstieg.

#TuSAltenbergeB1 #Altenberge #V-Cup