Ü32 verpasst Halbfinaleinzug in Südkirchen

Nachdem wir überraschend als Vorrunden-Dritter doch noch zu einem Viertelfinalspiel eingeladen wurden, wollten wir die Chance in Südkirchen auch nutzen. Schließlich hatten wir ja auch noch kein Spiel verloren. Dabei war Südkirchen von Beginn an um Spielkontrolle bemüht, wir aber erarbeiteten uns die Torchancen gegen eine nicht sehr sichere Abwehr des Gastgebers. Die erste Möglichkeit hatte Second, der aber per Volleyschuss an Keeper und Querbalken scheiterte. Danach hatte Blömi noch eine Riesenchance als er, toll nach Balleroberung und Pass von Dimi, frei vor dem Tor abschließen konnte, aber nicht platziert genug abschloss. Von Südkirchen war nur selten etwas zu sehen, so dass Schnapper Gerdy nur selten Gelegenheit zur Auszeichnung erhielt. In der zweiten Halbzeit wurde die Partie nun offener, weil wir plötzlich in der Defensive anfällig wurden. So kam es dann auch zum 0:1. Nach bereits geklärter Ecke, zögerten wir, dem Ball nachzusetzen und ließen ungehindert eine erneute Flanke zu, die wuchtig in die Maschen geköpft wurde. Danach kam es noch zu einem kurzen Aufbäumen bei uns. Die beste Chance vergab abermals Second per Kopf, als er nach toller Flanke von Michael Hill den Ball vollkommen frei und aus kurzer Distanz neben das Tor bugsierte. Direkt im Gegenzug bekamen wir dann das 0:2. Abermals wurden Zweikämpfe nicht angenommen und verloren, so dass die Südkirchener zu zweit vor Gerdy auftauchten und den Sack zumachten. Kurz vor Schluss wurde Südkirchen noch ein Handelfmeter nach einer verunglückten Rettungsaktion von Feldy zugesprochen, so dass wir mit hängenden Köpfen und einer 0:3 Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten mussten. Was ein gebrauchter Tag!