Mission erfüllt – Aufstieg für TuS III

Am Sonntag stand das letzte Spiel in der Aufstiegsrelegation um den Aufstieg in die Kreisliga B an.

Die Voraussetzungen vor dem Spiel waren eher nicht so gut für die Dritte Mannschaft. Selbst musste man hoch gewinnen und zeitgleich darauf hoffen das Sprakel gegen Birati Münster gewinnt.

Im eigenen Spiel konnte man relativ früh mit 1:0 in Führung gehen, kurze Zeit später erhöhte die Dritte durch einen Foulelfmeter auf 2:0. Zu Halbzeit stand es 3:0 für den TuS.

Das Trainerteam bekam zu Halbzeit die Info das Birati 1:0  gegen Sprakel führt. Somit hätte ein Sieg gegen Everswinkel nichts gebracht. Im laufe der zweiten Halbzeit hat die Dritte dann nochmal einen Zahn zugelegt und das Ergebnis bis auf 7:0 hochgeschraubt. Während der zweiten Halbzeit kam dann auch schon schnell die Infos vom anderen Spiel, Sprakel gleichte erst aus und ging dann in Führung mit 2:1. Wenige Minuten später erhöhte Sprakel auf 3:1 und somit war der Aufstieg für die Dritte fast perfekt. Sprakel wollte noch mehr und siegte am Ende verdient mit 5:1.

Somit konnten die Jungs der Dritten Ihren Aufstieg feiern. Ein großer Dank geht an die Zuschauer die aus Altenberge angereist sind und natürlich an den SC Sprakel für Ihre Mithilfe.

Glückwünsche gehen ebenfalls an den SC Sprakel die ja schon am vergangenen Mittwoch aufgestiegen sind.

TuS Altenberge III

Kreisliga B – Wir kommen!