Damen 55 des TUS Altenberge 09 aus Westfalenliga abgestiegen

Die Damen 55 des TUS Altenberge 09 spielen im nächsten Jahr wieder in der Verbandsliga.

Sie mussten sich am Samstag, den 30.06.2018 mit einem unglücklichen 2:4 beim TC Blau- Weiß Lemgo
aus der Westfalenliga verabschieden.

Dabei begann diese Begegnung gegen die Tabellenersten recht vielversprechend.
Conny Weitkamp spielte ihr bestes Einzel der Saison und konnte sich mit 6:3 und 6:1 souverän durchsetzen.
Auch Heti Voß steigerte sich von Spiel zu Spiel, musste sich jedoch nach einem hart umkämpften Spiel im
Match- Tie- Break mit 8:10 geschlagen geben.
Karin Hammer konnte ihr Einzel in zwei Sätzen gewinnen.
Lisa Holtstiege-Tauch hatte jedoch keine Chance und verlor klar in zwei Sätzen.
Mit dem Spielstand von 2:2 ging es in die Doppel.
Das Doppel Hammer/Leusing musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben.
Das Doppel Weitkamp/ Hölscher machte es noch einmal richtig spannend.
Hier mußte der Match- Tie-Break entscheiden, der mit 9:11 an Lemgo ging.
Mit dem Spielstand von 2:4 konnten die Damen den Klassenerhalt aus eigener Kraft nicht mehr schaffen.

Mit Spannung wurde das Ergebnis der Spielerinnen aus  Hagen und Ahlen erwartet.
Das Unentschieden dieser Begegnung brachte die Damen auf den 4. Tabellenplatz und damit auf die Abstiegsposition.
Zumindest die Statistik zeigt, dass die Damen in der Westfalenliga gut mithalten konnten.
So haben sie in der Tabelle die meisten Spiele erreicht.
Insgesamt 12 Spiele mussten im Match-Tie-Break entschieden werden, von denen 6 zugunsten von Altenberge
entschieden werden konnten.

„Wir hatten eine tolle Saison mit spannenden Spielen“, so Mannschaftsführerin Martina Leusing.

Jeweils von links nach rechts Unten: Conny Weitkamp, Karin Hammer, Martina Leusing 2. Reihe: Heti Voß, Lisa Holtstiege-Tauch Oben: Marlies Hölscher, Christine Hersping