Münsterland-Sternlauf – Laufspektakel mit reizvollen Streckenverläufen und caritativem Hintergrund

Am Samstag, den 28. Juli 2018 ist es wieder soweit. Der 7. „Münsterland-Sternlauf“ führt die Läufer für einen guten Zweck erneut durch das Münsterland. Rheine, Stadtlohn, Hamm, Lippetal und Liesborn – aus fünf verschieden Richtungen gehen an diesem Tag eine große Anzahl an Sportler an den Start. Alle haben ein gemeinsames Ziel: mit dem Sternlauf Richtung Münster zu laufen, um durch Spenden, den an Krebs erkrankten Mädchen und Jungen ihren Aufenthalt im Uniklinikum zu erleichtern. Bei dem Münsterländer Sternlauf können Läufer zwischen unterschiedlichen Etappen und Streckenlängen wählen. Eine Startgebühr wird nicht erhoben, aber es wird um eine Spende für die Kinderkrebshilfe Münster e. V. gebeten. Die Läufer der Route Nord, die in Rheine gestartet sind, werden aus Nordwalde kommend gegen 16:00 Uhr in Altenberge, auf dem Kirchplatz erwartet. Nach einer kurzen Pause läuft die neuformierte Gruppe die knapp 20 km zum Leonardo-Campus in Münster. Auf der gesamten Strecke erfolgt eine Begleitung durch das Rote Kreuz. Ein Ausstieg oder ein Einstieg in die Laufstrecke ist an jedem Etappenort möglich.

Die Etappe von Altenberge nach Münster wird zusätzlich auch durch den TuS Altenberge 09 betreut. Da es diesmal keinen offiziellen Einstiegspunkt bei Burg Hülshoff gibt, wird das Begleitfahrzeug der Laufabteilung ca. alle 6 bis 7 Km noch eine Verpflegungsstelle einrichten, mit der Möglichkeit dort Ein- oder Auszusteigen. Für die Rückfahrt vom Leonardo Campus nach Altenberge steht dann der Vereinsbulli bereit.

Die Kleiderbeutel können beim Start in Altenberge beim Begleitfahrzeug abgegeben werden.

Anmeldung zum Lauf und weitere Informationen sind unter www.muensterland-sternlauf.de zu finden.

Dank der großartigen Beteiligung am Münsterlandsternlauf hat der Verein Läuferherz e.V. nach sechs Jahren nun die stolze Summe von über 75.000 € an Spendengelder „erlaufen“. Auch Nichtläufer, die sich angesprochen fühlen, können gerne ihre Spende bei den Wechselstellen abgeben, oder auf das Konto bei der Sparkasse Münsterland-Ost überweisen. (Konto Nr. 135 852 051 BLZ 400 501 50) Verein Läuferherz e.V.