Rückblick auf die Sommerferien – Ferienfreizeit in Sendenhorst!

55 Kilometer mit dem Rad nach Sendenhorst

Zum Ferienbeginn starteten 31 TuS-Kinder mit ihren Betreuern und Fahrtenbegleitern zur großen Fahrradtour.
Zu bewältigen war eine 55 Kilometer lange Strecke nach Sendenhorst, die, unterbrochen von ausreichend Pausen,
von den Grundschülern problemlos mit dem Fahrrad bewältigt wurde.

Das Ziel war das Jugendgästehaus „Himmelreich“ der Sendenhorster Pfadfinder, herrlich gelegen inmitten eines großen Außengeländes
mit einem tollen Wald, der zum Spielen und Toben einlud.

Ein Höhepunkt der Ferienfreizeit war der Ausflug zum Freibad in Drensteinfurt. Außerhalb des Freibades gab es gegen die große Hitze wilde Wasserschlachten.
Es wurden eigene T-Shirts und die große Lagerfahne gestaltet.

Zu dem Thema „Zirkus“ übten sich die Kinder in Akrobatik und im Jonglieren.
Am Abschlussabend wurden die frisch erworbenen Kunststücke aufgeführt.

Mit den Gute-Nacht-Geschichten, erzählt vom Lagermaskottchen „Klaus-Maus“ am Lagerfeuer, ging jeder Tag zu Ende.

So verging eine abwechslungsreiche und spannende Ferienwoche wie im Fluge. Mit dem Bus ging es zurück nach Altenberge.
Kinder und Betreuer waren sich einig: Dies war eine rundum gelungene Freizeit!