Saisonstart geglückt!

Das erste Pflichtspiel für die neue U15.1 im Kreispokal stand an. Am Ende konnte der tapfer kämpfende Kreisligist aus Albachten standesgemäß mit 7:0 (5:0) nach Hause geschickt werden.

Schon früh wurden die Weichen auf Sieg gestellt, als Cenk schon nach 10 Minuten für eine beruhigende 2:0 – Führung sorgte. Auch Theo reihte sich schnell in die Torschützenliste ein (13.) und so war die Messe im Grunde nach einer Viertelstunde gelesen. Auf die erste Drangphase folgte eine noch längere Ballbesitzphase, wo der TuS noch einige Hochkaräter liegen ließ. Kurz vor dem Halbzeitpfiff legten Theo (33.) und Salah (35.) aber nochmal nach.

Aus den 90% Ballbesitz in der zweiten Hälfte konnte der TuS auch noch einige Chancen herausspielen, die dann schlussendlich auch durch Marvin (54.) und Salah (61.) genutzt werden konnte. Im Gesamten ein sehr überzeugender Auftritt, der mit dem Einzug in die nächste Runde belohnt wurde.

Team: Gerdes – Brüggemann, Voß (36. Mönkediek), Imkamp, Glasing – Godlinsky (28. Branse) – Zentarra (23. Funk), Killioglu – Hussain (36. Wichmann), Kühnrich, Klapproth