24 Stunden Lauf in Reken mit Dietmar Baumeister und Norbert Sommer

Vom 7. auf den 8. September fand in Reken die 8. Auflage des 24 Std. – Spendenlaufes zu Gunsten des Deutschen Kinderhospiz Vereines statt. Die Veranstaltung ist schnell erklärt: Es wird 24 Std. lang ein 2,4 Km- Rundkurs mit 30 Höhenmetern am Rekener Gevelsberg gelaufen, gewalkt, gewandert. Für jede Runde zahlen Sponsoren eine Spende. Ein Startgeld wird nicht erhoben, allerdings sollte von den Teilnehmern auch eine  Spende mitgebracht werden. Mitlaufen kann jeder der irgendwie laufen kann und sich fitt genug fühlt. Die älteste Teilnehmerin, Jahrgang 1924, hat eine Runde mit ihrem Rollator gedreht.

Es ist kein Wettkampf, hier steht der Spaß am Laufen, verbunden mit der Unterstützung sozialer Projekte im Vordergrund.  1518 Teilnehmer liefen insgesamt 26 148 Kilometer.

Dietmar Baumeister legte bei seiner ersten Ultralaufveranstaltung 72 Km und 900 Höhenmeter zurück (Gesamtplatz 50). Norbert Sommer lief 100,8 Km und 1260 Höhenmeter (Gesamtplatz 22).