U17.2 startet mit Sieg gegen Wacker Mecklenbeck U17.2

Ein Dreierpack von Jones ebnete den Sieg zum 3:1 gegen Wacker Mecklenbeck (U17.2). Nach einer zunächst durchwachsenen Vorbereitung, haben die Jungs des TuS Altenberges, eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt und konnten verdient die ersten drei Zähler einfahren.

Die Partie wurde angepfiffen und man konnte unseren Jungs direkt ansehen, dass sie heiß waren! Die Leistungsbereitschaft hat gestimmt, die Zweikämpfe wurden erfolgreich bestritten und somit die Spielkontrolle hergestellt. Einzig und allein, die hochkarätigen Torchancen haben gefehlt. In der 17. Spielminute war es dann soweit, Jones konnte sich gekonnt im gegnerischen Strafraum gegen seinen Gegenspieler durchsetzen, der sich nicht anderes zu helfen wusste als ihm mit einem Foul zu stoppen – Elfmeter für Altenberge! Maurice trat an und schoss den Ball platziert, jedoch nicht hart genug in die untere Linke Ecke und somit blieb es vorerst beim Stand von 0:0. Nur wenige Minuten später ahndete der Schiedsrichter auf der anderen Seite ein unabsichtliches Handspiel im Strafraum nicht – Glück für Altenberge. In der 21. Minute war es dann endlich soweit! Nach einem sehenswerten Fernschuss von Joel, welcher von der Latte zurück prallte, konnte Jones anschließend per mustergültigen Fallrückzieher zum hochverdienten 1:0 verwandeln. Nur 5 Minuten später, ein gezielter Pass von Raphael in die Spitze zu Jones, dieser verwandelt geschickt zur 2:0 Führung. Die nächste Phase der Partie wurde dann eher von den Leuten aus Mecklenbeck geführt, die jedoch auf Grund unserer guten Defensivkraft und mehrere herausragender Aktionen von Mattes, nicht zum Anschlusstreffer kamen. Somit konnte die 2:0 Führung in die Halbzeit gerettet werden.

In der Halbzeit hatte man sich viel vorgenommen und wollte die Spielkontrolle wieder übernehmen, dies gelang jedoch nur bedingt. Nach einer Ecke in der 58. Spielminute war es dann soweit, die Münsteraner konnten diesen Standard nutzen und kamen zu ihrem verdienten Anschlusstreffer zum 2:1. Die Euphorie der Gäste hielt jedoch nur bis zur 65. Minute, in der Leon W. den Ball clever auf Jones verlängerte und dieser sich für seine starke Leistung mit dem dritten Treffer belohnte – 3:1. Der Rest der Partie ging dann nur noch schleppend voran, man konnte den Jungs ansehen, dass die Luft raus war. Die Zweikämpfe konnten nicht mehr so intensiv geführt werden und die Passgenauigkeit ließ zu wünschen übrig. Nichts desto trotz hatten wir noch viele gute Möglichkeiten durch Lars, Jones und dreimal Leon N. aber das 4:1 wollte einfach nicht fallen.

Schlussendlich haben wir durch eine gute Mannschaftsleitung gegen Mecklenbeck mit 3:1 gewonnen und können nun positiv auf das nächste Spiel hinarbeiten.

Aufstellung: Mattes – Leif (42. Valentin), David (42. Linus), Raphael, Leon W. – Jomerd, Maurice, Joel (45. Lucas), Wilke [C] (45. Lars), Noah (Leon N.) – Jones