U15.1 veredelt ihren Saisonstart!

7 Punkte aus drei Spielen lautet die aktuelle Bilanz der TuS – Youngstars. Mit dem 3:1 – Sieg über Neuenkirchen konnte man den schon guten Start in einen sehr guten Saisonstart ummünzen.

Das Spiel selber ist relativ leicht darzustellen. Mit unser bis dato schwächsten Saisonleistung konnten wir am Ende dann doch recht souverän mit 3:1 gewinnen, wobei wir uns jedoch mehrfach bei Gerdi bedanken mussten, dass er uns im Spiel hielt.

In der ersten Halbzeit passierte nicht viel. Einmal hatten wir Glück, dass der Schiedsrichter den Neuenkirchener eine aussichtsreiche Vorteilsposition wegpfiff und auf der Gegenseite hatten wir wiederum Pech, als Niki mit seinem Abschluss am gut aufgelegten Torwart scheiterte. Kurz vor der Halbzeit jedoch wurde Michel auf der linken Seite freigespielt und suchte auch prompt den Abschluss. Passend zur schwachen Halbzeit wurde der Ball von einem Neuenkirchener noch abgefälscht und so stand es 1:0 für uns (32.).

Die zweite Hälfte begann dann denkbar schlecht, als wir den Ball hinten nicht konsequent verteidigten und der Neuenkirchener Stürmer dankend einschob (37.). Doch wir zeigten eine dementsprechende Reaktion und kamen routiniert in das Spiel zurück. Nachdem der Schiri eine korrektes Tor von Alec aberkannte – sehr fragwürdige Entscheidung – konnte Niki sich kurze Zeit später durchsetzen und schob zum 2:1 ein (42.). Danach mussten wir eine kurze Drangphase überstehen, ehe abermals Niki nach guter Vorlage von Theo zum 3:1 netzte (51.). In der Folgezeit ließen beide Mannschaften nicht mehr viel anbrennen, sodass der TuS die nächsten drei Punkte einpacken konnte.

Nächste Woche geht es dann zum Aufsteiger aus Coesfeld.

Team:

Gerdes – Glasing (47.Mönkediek), Voß, Imkamp, Brüggemann (66.Isfording) – Godlinsky, Killioglu, Funk (56. Toonen) – Hussain (61. Branse), Kühnrich, Klapproth