U17.2 setzt sich in Reckenfeld mit 2:6 durch

Es war eines dieser Spiele, in der man schon vor Spielbeginn wusste, dass die Jungs das Ding rocken werden. Mit viel Laufbereitschaft und einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir uns in Reckenfeld mit 2:6 durchsetzen.

Anstelle des erfolgreichen 4-5-1-System der letzten Woche, versuchten wir es diesmal mit einer Doppelspitze im 4-4-2 bzw. 3-5-2. Durch die offensive Aufstellung, das frühe Anlaufen und das dauerhafte Pressing, konnten wir die erste Halbzeit sehr dominat gestalten. Der Gegner kam selten aus der eigenen Hälfte raus und hatte deshalb nur sehr wenige Abschlussmöglichkeiten. Dies war natürlich nur durch eine geschlossen Mannschaftsleistung, angeführt von Wilke, und einem gut mitspielenden Schlussmann möglich. Demnach war es auch nicht verwunderlich dass wir bereits in der 3. Minute nach einer kurz gespeilten Ecke über Vale in Führung gingen. Die Flanke musste Leif anschließend nur noch nach einem Torwartfehler über die Linie drücken. Das 0:2 fiel dann nach einem Abschlag von Leon – Jones stürmte frei aufs Tor zu und hatte das Auge für den mitlaufenden Leif (23. Minute). Nachdem Maurice zuvor zweimal das leere Tor aus 14 m und aus 2 m verfehlte, konnte er schlussendlich nach einer Vorlage von Jones den Ball aus gefühlten 20 cm über die Linie drücken – 0:3. Ganz ohne Schönheitsfehler ging es dann aber trotzdem nicht. In der 38. Minute konnten die Reckenfelder einen Abwehrfehler ausnutzen, überspielten Paul und verkürzten auf 1:3. Nach den viel vergebenen Torchancen auf unserer Seite, ein schmeichelhaftes Halbzeitergebnis.

Die zweite Halbzeit versuchte die Heimmannschaft dann so zu beginnen wie wir die erste, setzte uns früh unter Druck und kam so schnell zu Torchancen. Die aufkommende Hoffnung der Heimmannschaft  konnten wir allerdings schnell dämpfen. Durch den in der Halbzeit eingewechselten Adrian, der gleich zweimal hintereinander für Jones auflegen konnte, stand es nach 47 Minuten 1:5. Anschließend folgte ein ausgeglichenes Spiel mit vielen guten Torchancen auf beiden Seiten. Eine von diesen konnte Jones, nach Vorlage von Vale, in der 63. Minute zum zwischenzeitlichen 1:6 nutzen. Aber auch die Reckenfelder konnten noch einen ihrer vielen Angriffe vollenden und verkürzten nochmals in der 75. Spielminute auf 2:6. Dies war auch gleichzeitig der Endstand in einer Partie die von vielen Torchancen und guten Schlussmännern geprägt wurde.

Das nächste Pflichtspiel findet dann wieder Zuhause statt, indem wir an den zuletzt guten Leistungen anknüpfen wollen! Der Gegner heißt dann TuS Saxonia Münster U17.2.

Aufstellung: Paul (65. Mattes) – Leon W. (40. Lars), Linus, Jomerd, Vale – Wilke [C], Maurice (40. Adrian), Lucas, Marvin (40. Aaron) – Jones, Leif