U17.2 mit 9 Punkten aus 3 Spielen

Mit einer guten Abwehrleistung konnte der TuS Altenberge seine Tabellenführung verteidigen und kam zu einem 2:5 Auswärtssieg gegen Borussia Münster.

Die Partie begann denkbar schlecht, wir sind im Mittelfeld nicht in die Zweikämpfe gekommen und waren permanent am hinterherrennen, weshalb auch die Spielanteile komplett auf Seiten von Borussia Münster lagen. Dank einer starken Abwehrleistung insbesondere von Daniel und Leon W., sowie unseres Schlussmannes Mattes, konnten wir allerdings das Gegentor vermeiden. In der 16. Minute konnte Jones nach einem Sprint über das halbe Spielfeld eine Passstafette beim gegnerischen Torwart abfangen und zur 0:1 Führung einschieben. Nur 2 Minuten später dasselbe Bild, Leon N. fing einen Pass vom Abwehrspieler ab, legte den Ball in die Mitte zu Jones, der zum 0:2 vollendete. Aber auch mit der sehr glücklichen Führung kamen wir nicht ins Spiel. Die Chancen lagen weiterhin bei Borussia und so war es auch nicht verwunderlich, dass Sie nach einem Abwehrfehler unserseits zum 1:2 Anschlusstreffer kamen (30.). In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnten wir unsere Führung überraschender Weise nach einem Fernschuss von Maurice auf 1:3 ausbauen. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte dann Jomerd mit einem Freistoß ans Aluminium. Somit konnten wir mit einer sehr glücklichen Zwei-Tore-Führung in  die Halbzeit gehen.

In der zweiten Halbzeit verdienten wir uns dann nach und nach die Führung, spielten ruhiger auf und waren näher an den Gegnern. Chanen gab es nun auf beiden Seiten. Mit voranschreitender Zeit musste Borussia mehr ins Risiko gehen und so bekamen wir zunehmend mehr Räume im Mittelfeld. In der 59. Spielminute konnten wir durch Leon N. unsere Führung erneut auf 1:4 ausbauen. Im Anschluss erzielten wir noch zwei weitere Tore denen allerdings eine Abseitsposition voraus gingen. Doch auch auf Borussia`s Seite gab es weiterhin Chancen und Sie konnten nochmals auf 2:4 verkürzen (69.). Die dramatische Schlussphase blieb allerdings aus, da Jones erneut, nach Leon N. Vorlage, zum 2:5 aufstockte (75.).

Mit nun 9 Punkten aus 3 Spielen können wir nun beruhigt auf das nächste Spiel gegen TSV Handorf hinarbeiten.

Aufstellung: Mattes – Leon W., Daniel, Linus (35. Leif), Alex (40. Lars)– Jomerd, Maurice, Leon N., Noah (35. Lucas), Joel – Jones [C]