TT: Doppel und ein starkes oberes Paarkreuz sichern den Sieg

Zum ersten Mal in dieser Saison musste der TuS über die volle Distanz gehen, ehe nach vierstündiger Spielzeit der knappe 9:7 Heimsieg gegen DJK TTR Rheine 4 gesichert werden konnte.

Der TuS kam gut ins Spiel und konnte alle drei Eingangsdoppel gewinnen. Nach zwei Siegen im oberen Paarkreuz und einer Punkteteilung im mittleren Paarkreuz sah es beim Zwischenstand von 6:1 nach einer klaren Sache für den TuS aus. Im unteren Paarkreuz gingen dann beide Spiele an Rheine. Auf das obere Paarkreuz war aber an diesem Spieltag Verlass. Mit zwei Siegen brachte es den TuS mit 8:3 in Führung und es fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg. Jetzt zeigten die Spieler im mittleren und unteren Paarkreuz Nerven und mussten in den folgenden 4 Spielen jeweils dem Gegner gratulieren. Beim Spielstand von 8:7 hatte es nun das Abschlussdoppel in der Hand, den entscheidenden Siegpunkt einzufahren. Nachdem der erste Satz verloren ging, steigerten sich Jordan/ Rüschenschulte und konnten die nächsten beiden Sätze für sich entscheiden. Der 4. Satz ging wieder an das Doppel aus Rheine und der 5. Satz musste die Entscheidung bringen. Nach einem spannenden Verlauf ging der Entscheidungssatz in der Verlängerung mit 12:10 zum vielumjubelten Endstand von 9:7 an den TuS.