U17.2 verliert erstes Pflichtspiel

Chancentod führt zur ersten Pflichtspielniederlage – TuS Altenberge verliert zuhause mit 1:2 gegen TSV Handorf II.

Zu Beginn der Partie taten wir uns schwer überhaupt ins Spiel zu kommen. Mit den Gedanken noch in der Kabine fiel dann auch schon das Gegentor (4.). Langer Abschlag der Gäste, Stellungsfehler in der Abwehr und schon hatten die Gäste viel zu viel Platz. Das es dann letztendlich ein Distanzschuss war, der zu unserem Unglück noch abgefälscht wurde, war dann nur noch Form Sache. Bis wir ins Spiel kamen und die ersten Chancen generieren konnten,  brauchte es diesmal Zeit. Mitte der ersten Halbzeit konnten wir dann den einen oder anderen Akzent mehr setzen. Wilke testete den Torhüter mit einem sehenswerten Fernschuss und auch weitere Torgelegenheiten ließen wir im Anschluss verstreichen. Nach einem klaren Foul an Yazan zeigte der Schiedsrichter dann in der 28. Spielminute auf den Punkt – Elfmeter für Altenberge. Diesen verwandelte Jomerd sicher ins linke Eck zum 1:1. Die Gäste wurden nur nach langen Bällen gefährlich, mit denen wir zum Teil nicht zurechtkamen. So gingen wir mit einem 1:1 in die Halbzeit.

In der Pause viel vorgenommen, begannen wir die zweite Halbzeit. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite über Alex und Leon N. vergab anschließend Maurice, vollkommen allein gelassen im 16er, der die Flanke per Volleyschuss übers Tor haute. Nur ein paar Minuten später vergab Aaron die nächste gute Torgelegenheit. Gemäß dem Motto „hoch und weit bringt Sicherheit“ verteidigten die Gäste das 1:1. So kam es dann auch in der 61. Minute, erneut wurde uns ein langer Ball zum Verhängnis. Der handorfer Stürmer konnte sich im Mittelfeld Platz verschaffen und erzielte mit einem Sonntagsschuss das 1:2. Im Anschluss waren wir weiter stets gefährlich und spielten uns weitere gute Torchancen heraus, aber wir konnten die spielerische Überlegenheit nicht in Tore umwandeln. Den Schlusspunkt setzte dann Leon W. der im Strafraum frei zum Schuss kam und das Ding übers Tor nagelte.

Mit der ersten Niederlage haben wir auch gleichzeitig die Tabellenführung an Handorf abgeben. Mit einem Sieg  über den  1.FC Gievenbeck III können wir uns diese allerdings zurückerobern!

Aufstellung: Paul – Leon W. (10. Valentin), Daniel, Linus (40. Noah), Alex (50. Lars)– Jomerd, Wilke [C], Leon N. (50. Marvin), Yazan (Aaron), Maurice – Jonas