Paul und Niklas sind U13-Westfalenmeister!

Herzlichen Glückwunsch an Paul und Niklas!

Unsere beiden TUS D1 Spieler Paul vom Bauer und Niklas Böcker gewannen am Wochenende die U 13 Westfalenmeisterschaft, die im Sportcentrum Kamen/Kaiserau ausgetragen wurde. Beide spielen für den DFB Stützpunkt Ahaus/Coesfeld II (Osterwick). Der DFB Stützpunkt Coesfeld/Ahaus II sicherte sich bei der Endrunde des U13 Sichtungswettbewerbes 2018 mit zwei Siegen und einem Unentschieden einen souveränen Erfolg. Im entscheidenden Abschlussspiel gegen den Stützpunkt Gütersloh reichte den Jungs von Trainer Guido Wähning ein 1:1 für den Gesamtsieg.

Bei dem U13 Wettbewerb traten 32 DFB Stützpunkte des Fußball und Leichtathletik Verbandes Westfalen ( FLVW) im Sportcentrum Kaiserau zunächst am 03/04 Oktober bei den vier Vorrundenturnieren an. Gespielt wurde in der Vorrunde und in der Endrunde nach dem Hammes-Modell in 8er Gruppen. Hier gewannen unsere Jungs die Vorrunde souverän mit 3 Siegen und 8:3 Toren. Besiegt wurde der Stützpunkt Meschede mit 3:2, der Stützpunkt Coesfeld/Ahaus I 2:1 und der Stützpunkt Gelsenkirchen mit 3:0.

In der Endrunde, die jetzt am 13/14 Oktober ebenfalls in Kaiserau ausgetragen wurde, blieben die Jungs wieder ungeschlagen und gewannen mit 5:0 gegen Recklinghausen, 2:0 gegen Detmold und schafften im wichtigen letzten Spiel ein 1:1. Hiermit war der Gesamtsieg perfekt. Paul und Niklas waren zwar ziemlich geschafft, aber bestens zufrieden!!