TuS-D1 bittet am Sonntag zum “Budenzauber” in die Soccerhalle – 3 Teams der Kreisauswahl Münster sind dabei

Story Highlights

• Die Mädels nehmen die sportliche Herausforderung, gegen Jungs zu spielen, gerne an und bereichern das Niveau mit ihrem Können ungemein.

Am kommenden Sonntag (11.11.)  ist es wieder so weit:  Die Altenberger D1 bittet von 11 Uhr bis 18 Uhr zum Budenzauber in das weite Rund der Altenberger Soccerhalle, wo ca. 150 Mädchen und Jungs um den Hügelcup kämpfen und in der Halle um Pokale wirbeln.

Zu Gast sind auch in diesem Jahr wieder jede Menge Top-Talente vom DFB-Stützpunkt, und zwar die Mädels der U13-Kreisauswahl Münster und erstmals auch die aktuelle U15-Kreisauswahl. Die Mädels nehmen die sportliche Herausforderung, gegen Jungs zu spielen, sehr gerne an und bereichern das Niveau unseres Turniers mit ihrem Können ungemein. Die Idee eines Leistungsvergleichs mit technisch versierten und hochbegabten Mädels der Kreisauswahlmannschaften zahlte sich in den letzten Jahren stets durch viele Zuckerpässe und Traumtore aus.

Mit Kim Lorenz, Alessandra Cichon, Svea Zurborn und Paula Dömer treten zudem aktuell vier Altenberger Mädels für die Auswahlteams beim Hügelcup an. Lorenz und Cichon schnüren mittlerweile in der B-Juniorinnen-Regionalliga die Fußballstiefel für Wacker Mecklenbeck und freuen sich auf ein Wiedersehen in Altenberge.

Um 11 Uhr startet der Hügelcup mit dem Vorturnier: Hier treten gleich zwei Kreisauswahlmannschaften der U13-Mädels von den DFB-Stützpunkttrainern Anne Trupp und Klaus Franke an. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld von den Jungenmannschaften der D1 aus Horstmar/Leer, der D2 vom SV Wilmsberg D2 und zwei D2-Teams des Gastebers TuS Altenberge.

Das Hauptturnier beginnt anschließend um 14:45 Uhr, hier nehmen u.a. die überaus talentierten Nachwuchskicker von FC Nordwalde, SV Emsdetten 05, SV Wilmsberg und dem Gastgeber TuS Altenberge 09 teil, so dass es zu zahlreichen interessanten Derbys kommen wird. Darüber hinaus werden die Mädels der U15-Kreisauswahl der Stützpunkttrainerin Irmi Venschott teilnehmen. Fußball auf höchstem technischen Niveau ist also den ganzen Tag garantiert. Auf die Zuschauer und die teilnehmenden Mannschaften warten spannende attraktive Partien mit vielen Toren und ein attraktives Rahmenprogramm. Die Kinder würden sich über eine lautstarke Unterstützung von zahlreichen Zuschauern freuen.