U17.2 verliert Spiel um Platz 1

Im Flutlicht von Altenberge fand am Samstagabend das letzte Findungsrundenspiel gegen den 1.FC Gievenbeck statt. Nach der zuletzt unglücklichen Niederlage gegen Handorf, waren wir gezwungen das Spiel zu gewinnen, um die Gruppe erneut anzuführen.

Dementsprechend wollten wir zu Beginn der Partie klarstellen, dass die Punkte in Altenberge bleiben. Mit einer konzentrierten Anfangsphase konnten wir die Gievenbecker auch vor große Probleme stellen und hätten nach einer Ecke von Joel in Führungen gehen können. Doch der Schlussmann der Gäste konnte den Schuss von Jones aus kurzer Distanz klären (21.). Mit voranschreitender Zeit verloren wir nach und nach die Kontrolle über das Spiel und ließen den Gästen mehr Räume. Kurz vor der Pause kamen wir dann nicht in den entscheidenden Zweikampf und mussten einen Gievenbecker von der Mittel- bis zur Grundlinie passieren lassen. Dieser legte in den Rückraum zu seinem Mitspieler, dessen Schuss Mattes noch abwehren konnte; bei dem Nachschuss jedoch machtlos war (38.) – 0:1 zur Pause.

Nach der Halbzeitpause wollten wir mit viel Schwung und hohem Druck schnell zum Ausgleich kommen. Doch die Euphorie wurde schnell durch einen Doppelschlag der Gäste gebremst. Erst kam der Angreifer nach einem Schnittstellenpass frei zum Abschluss (42.) – kurz darauf gab es einen berichtigten 11er (44.). Eine Minute später gelang uns dann das 1:3 durch Jones. Im Anschluss war die Partie wieder ausgeglichen, ohne nennenswerten Torchancen, ehe die Gäste erneut durch einen Konter auf 1:4 erhöhten (60.). Anschließend war die Moral auf den Tiefpunkt und das Spiel plätscherte vor sich hin. Torchancen auf unserer Seite bleiben weiterhin aus. Die Gievenbecker konnten jedoch in der 70. Spielminute noch einen ihrer vermehrten Angriffe zum 1:5 Endstand vollenden, wobei wir uns bei unseren Schlussmann bedanken konnten, dass das Ergebnis in der Schlussphase nicht höher ausgefallen ist.

Nach einer durchwachsenen Leistung mussten wir uns Gievenbeck mit 1:5 geschlagen geben, wobei das Ergebnis ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. Somit beenden wir die Findungsrunde auf Platz 3.

Mattes – Leon W., Daniel, Linus, Vale (45. Alex) – Jomerd, Wilke, Joel (30. Maurice), Aaron (40. Leon J.), Leif (35. Yazan) – Jones