U15.1 kommt über Standards zum nächsten Erfolg!

Der Bann ist gebrochen! Nachdem man in den letzten Wochen ziemlich erfolglos bei Standards waren, konnten wir heute satte drei Tore nach ruhenden Bällen erzielen. Am Ende gewann man auch in der Höhe verdient mit 5:0 bei Tabellenschlusslicht Arminia Ibbenbüren.

Das Spiel begann jedoch sehr schleppend und die TuS – Youngstars taten sich äußerst schwer mit den tief stehenden Gegner aus Tecklenburg. Flogerichtig benötigten wir ein berühmt berüchtigtes “Dreckstor”, um in Führung zu gehen. Marvin stand nach einer Ecke goldrichtig und spitzelte den Ball über die Linie (27.). Auch die nächste Ecke führte zum Erfolg. Lang auf den zweiten Pfosten geschlagen stand Niklas mutterseelenallein und vollendete technisch hochwertig zum 2:0 (30.). Nachdem der TuS nun endgültig die Spielkontrolle übernommen hatte, konnten wir das Spiel quasi noch vor der Halbzeit endgültig entscheiden. Niklas spitzelte den Ball im Strafraum rüber zu Salah, der daraufhin trocken zum 3:0 – Halbzeitstand abschloss (35.).

In der zweiten Hälfte wechselten wir dann fleißig durch, worunter unser heutiger Spielfluss aber nicht leiden sollte. Auch die nächste Ecke führte zum Erfolg, dieses Mal entdeckte Theo seine technischen Fertigkeiten und traf aus der Drehung zum 4:0 (41.). In der Folgezeit hatten wir immer Kontrolle über das Spiel und erspielten uns auch immer wieder kleinere Torchancen, die jedoch alle ungenutzt blieben. Kurz vor Schluss wurde nochmal Poldi geschickt, der klug abwartete und auf den mitlaufenden Julian legte. Dieser bugsierte den Ball dann im Nachschuss zum 5:0 in die Maschen (66.). Nach der blitzsauberen Leistung in der Vorwoche konnten wir heute diese Leistung bestätigen und konnten die nächsten drei Punkte gegen den Abstieg einfahren.

Nun stehen erstmal zwei Testspielwochen an, bevor es dann in den Endspurt vor den Winterferien geht.

Team:

Gerdes – Wichmann (44.Glasing), Voß, Imkamp,Herzog – Branse, Godlinsky (51.Toonen), Killioglu – Hussain (47.Hill), Kühnrich (42.Mönkediek), Klapproth