Novum in der Vereinsgeschichte: vier Kocks gemeinsam an den Tischen

Die Brüder Christoph, Sebastian und Tobias Kock sind schon seit jungen Jahren in den Nachwuchsmannschaften für die Tischtennis-Abteilung des TuS Altenberge aktiv. Zur Saison 2011/2012 wechselte dann auch Vater Rainer von SC Sprakel zum TuS. Als die Söhne so langsam auch in den Herrenmannschaften des TuS eingesetzt wurden, geisterte immer mal wieder eine verrückte Idee in den Köpfen der Abteilung herum: “Man müsste es doch einmal schaffen, alle vier Kocks gemeinsam in einer Mannschaft für den TuS antreten zu lassen.“ Aufgrund von Studium und Berufsausbildung konnte diese Idee bisher nicht realisiert werden. Am letzten Freitag war es dann aber so weit. Die 4. Herrenmannschaft ging in der Aufstellung Rainer Kock, Tobias Kock, Christoph Kock und Sebastian Kock beim Heimspiel gegen TB Burgsteinfurt VI an die Tische. Die Kocks zeigten gleich, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Mit einer konzentrierten Leistung entschieden sie beide Eingangsdoppel für sich. Die folgenden Einzel waren zum Teil hart umkämpft. Aber die Kocks behielten die Nerven, konnten die nächsten fünf Einzel gewinnen und brachten den TuS mit 7:0 in Führung. In den nächsten beiden Einzel mussten sie den Gästen aus Burgsteinfurt gratulieren. Sebastian Kock machte aber dann mit seinem zweiten Einzelerfolg den vielumjubelten 8:2 Sieg perfekt. Bei einem kühlen Getränk wurde anschließend der Sieg im “Familienduell“ gemeinsam mit den Gästen und den Zuschauern gefeiert.