U15.1 mit Remis in die Winterpause!

Schiedlich friedlich trennten wir uns am letzten Hinrundenspieltag von der Warendorfer SU mit 1:1 – Unentschieden und treten nun mit 17 Punkten den Gang in die Winterpause an.

Die TuS – Youngstars zogen von der ersten Minute an ihren Ballbesitzfussball auf und verteidigten das eigene Tor recht konsequent. Da auch Warendorf gut verteidigte war es eine sehr chancenarme Anfangsphase. Quasi mit dem ersten Torschuss kam Warendorf dann nach einer kurzen Unkonzentriertheit zum 1:0 (23.). Kurz danach hatten wir Glück, dass die WSU nicht direkt auf 2:0 stellte, jedoch hatten auch wir im Anschluss durchaus die Chance auf den Ausgleichstreffer.

Die ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte durften wir uns dann beim Fußballgott bedanken, dass die WSU hier den Sack nicht zumachte. Chance auf Chance rollte auf unser Tor zu und wir bekamen unsere Defensive nicht mehr in den Griff. Mit viel Glück überstanden wir diese Drangphase und kamen daraufhin wieder besser in die Begegnung. Erste kleinere Chancen durch Niklas oder Poldi wurden noch vergeben, doch zum Ende der Begegnung konnten wir uns glücklicherweise doch noch belohnen. Marvin spielte einen starken Pass über die Kette auf Niklas, der daraufhin noch einen Gegenspieler auswackelte um dann trocken links unten einzuschieben (60.). In den restlichen 10 Minuten dann noch drei Highlights. Warendorf hatte sofort nach dem Ausgleichstreffer den Führungstreffer auf dem Fuß, jedoch hielt uns Tom hier im Spiel. Kurz vor Schluss kam Nikls nochmal aus aussichtsreicher Position zum Abschluss, doch auch hier war der Torwart zur Stelle. In der Nachspielzeit bekam dann Joni nach wiederholten Foulspiel eine verdiente 5 – Minuten – Strafe aufgebrummt, doch auch die Unterzahlsituation haben wir unbeschadet überstanden.

Die Hinrunde ist nun durch. Wir freuen uns nun auf ein wenig Pause und auf den bevorstehenden Budenzauber.

Team:

Krabbe – Wichmann (43.Brüggemann), Voß, Imkamp, Herzog (47.Hill) – Branse (25.Funk), Godlinsky, Killioglu (55.Zentarra) – Glasing, Mönkediek, Klapproth