Turniersieg für die U10 in Nottuln

Am 27.12. ist die U10 des TUS Altenberge in Nottuln zum letzten Turnier des Jahres 2018 angetreten.
Als erstes Turnierspiel war direkt die Begegnung des Gastgebers GW Nottuln gegen den TUS angesetzt.
Und unsere Jungs zeigten wieder einmal ihr typisches Turnierstartgesicht.
Ohne Bewegung und Dynamik kam kein Spiel zustande und so endete die Partie folgerichtig mit 0:0.
Allerdings sind die Jungs heute bereits im zweiten Spiel gegen DJK Dülmen aufgewacht, ließen den Ball nun schön in den eigenen Reihen laufen und kombinierten eine Vielzahl an Torchancen heraus.
Durch Tore von Adrian, Aviyan, Janne und Jannik (2) wurde das Spiel hochüberlegen mit 5:0 gewonnen.
Gegen Union Lüdinghausen ging es genauso weiter.
Nach Toren von Nick (2), Aviyan (2) und Janne stand am Ende wieder ein nie gefährdetes 5:0 für den TUS zu Buche.
Mit Westfalia Kinderhaus folgte nun der bis dahin verlustpunktfreie Tabellenführer.
Wir gingen das Spiel defensiver an, um bei Ballgewinn schnell nach vorn umzuschalten.
Das klappte perfekt.
Kinderhaus kam mit unserer Taktik überhaupt nicht klar und wurde nach Toren von Nick, Jannik (2) und Janne mit 4:0 bezwungen.
Im folgenden Spiel gegen den BSV Roxel ließen es die TUS-Jungs wieder etwas ruhiger angehen.
Durch zu wenig Bewegung kamen die spielerischen Momente zu kurz, aber ein Dreierpack von Janne sorgte für einen letztlich ungefährdeten 3:0-Erfolg.
Durch den Punktverlust zum Turnierauftakt musste nun auch das abschließende Spiel gegen den Turnierdritten Borussia Darup gewonnen werden, um sich vor Westfalia Kinderhaus zu behaupten.
Früh sorgten die Jungs für klare Verhältnisse.
Im Gefühl des sicheren Sieges ließ am Ende die Konzentration nach und es wurde nicht mehr so konsequent verteidigt, was zu unseren ersten und beiden einzigen Gegentoren des Turniers führte.
Das machte allerdings bei eigenen Toren von Jannik (3), Aviyan und Adrian auch nichts mehr aus; auch dieses Spiel wurde mit 5:2 gewonnen.
Mit 16 Punkten und 22:2 Toren aus 6 Spielen durfte mit dem TUS am Ende die überwiegend spielerisch stärkste Mannschaft verdient den Siegerpokal in die Höhe recken.
Das war ein super Jahresabschluss Jungs, Glückwunsch! 💪