U15.1 schlägt sich beachtlich

Am heutigen Sonntag stand der 6. Auto – Lemper Cup für die TuS – Youngstars und sieben weitere Mannschaften aus der Umgebung statt. Von A-Liga bis Westfalenliga waren alle Ligen vertreten, sodass einem spannenden Turnierverlauf nichts mehr im Wege stand.

Die TuS – Youngstars eröffneten das Turnier mit einem 2:0 – Erfolg über die U14 vom SC Wiedenbrück und schlossen die Gruppenphase nach einer Niederlage (2:3 gg. Gievenbeck) und einem Unentschieden (3:3 gg. JSG Obergrafschaft) auf dem 2. Tabellenplatz ab. In der anderen Gruppe demonstrierte die Hammer Spvg. mit 9 Punkten und 15:0 Tore ihre Stärke.

Weiter ging es dann in der Zwischenrunde, wo Julian in der letzten Sekunde den Sieg gegen Emsdetten 05 sicherte. Mit nun 7 Punkten musste man auf einen Patzer seitens Gievenbeck warten, um sicher ins Halbfinale einzuziehen, obwohl man sich gegen die Hammer Spvg. mit 1:3 achtbar schlug. Nachdem auch Gievenbeck nicht mehr an die TuS – Youngstars rankamen standen die vier Halbfinalisten nun fest.

Im ersten Halbfinale traf man erneut auf die JSG Obergrafschaft. In einem packenden Halbfinale konnten wir zwei Rückstände drehen und gestalten das Spiel sehr offen. Allerdings kassierten wir mit der Schlusssirene das bittere 3:2 und mussten den Gang ins Spiel um Platz 3 antreten. Das andere Halbfinale gewann die Hammer Spvg. locker mit 7:0.

Im Spiel um Platz 3 war dann der Drive beim TuS komplett raus. Trotz 1:0 Führung musste man sich am Ende verdient mit 1:3 geschlagen geben und so belegte man beim Heimturnier den 4. Platz.

Das Finale war dann an Dramatik kaum zu überbieten. Die JSG Obergrafschaft bot einen großen Kampf und konnte ein 0:0 nach regulärer Spielzeit verbuchen, obwohl die Chancen für die Hammer Spvg. durchaus vorhanden waren. Im Neunmeterschießen zeigten beide Schnapper dann ihr Können, jedoch gewann die JSG Obergrafschaft am Ende mit 3:1 und krönte sich somit zum Sieger des 6. Auto – Lemper Cups.