TUS-U10 Dritter beim Hallenturnier des SV Burgsteinfurt

Am 16.2. trat die TUS-U10 zum vorletzten Hallenturnier der Winterpause 18/19 an.
Nach der Absage einer Mannschaft spielten 5 Teams im Modus jeder gegen jeden über jeweils 15min den Turniersieger aus.
Im ersten Spiel trafen die Jungs auf die Sportfreunde Gellendorf aus Rheine.
Es entwickelte sich ein hektisches Spiel ohne viele Torszenen.
Lediglich ein Kopfball von Janne nach schöner Freistoßflanke von Jannik sorgte für Gefahr.
Doch dann brachte Aviyan uns mit einem schönen indirekten Freistoß in Führung.
In der Folge agierten die Jungs unnötig offensiv, kamen auf Grund des heute zu ungenauen Passspiels aber nicht in einen richtigen Spielfluss.
Das sollte sich rächen.
Gellendorf glich 90s vor Schluss nach fehlender Zuordnung im Deckungsverbund aus.
Beim anschließenden Versuch doch noch den Sieg zu erzwingen, wurden wir ausgekontert und kassierten 10s vor Abpfiff sogar noch das 1:2.
Damit rückte der Turniersieg bereits in weite Ferne.
Auch gegen den spielerisch stärksten Gegner Fortuna Gronau taten sich die Jungs zunächst schwer.
Früh lagen sie 0:1 zurück.
Daniel sorgte nach einer schönen Kombination über Adrian und Janne für den Ausgleich.
Doch Gronau ging schnell wieder in Führung.
Diesmal war es Janne, der mit einem platzierten Schuss den Ausgleich erzielte.
Im weiteren Spielverlauf legte Gronau eine Zweitoreführung vor.
Doch unsere Jungs bewiesen Moral und verdienten sich nach 2 weiteren perfekt platzierten Toren von Janne Anerkennung und ein verdientes 4:4-Unentschieden.
Nun ging es noch gegen die beiden geteilten Vertretungen des Gastgebers aus Burgsteinfurt.
Im ersten Spiel sorgten Jannik (2), Aviyan und Adrian schnell für klare Verhältnis.
Durch eine Unachtsamkeit wurde dem Gegner noch der Ehrentreffer zum 1:4 gegönnt.
Und auch die andere Mannschaft des SVB wurde klar beherrscht.
Diesmal sorgten Daniel, Adrian und Aviyan für eine deutliche Führung.
Und wieder wurde ein Ehrentreffer gewährt.
Gellendorf wurde mit 9 Punkten Turniersieger vor Gronau, das sich auf Grund des besseren Torverhältnisses mit 7 Punkten vor dem TUS behauptete.
Morgen geht es beim Turnier von Preußen Borghorst zum letzten Mal in die Halle.