TUS-U10 verabschiedet sich mit einem zweiten Platz von der Hallensaison

Beim Turnier von Preußen Borghorst ging es für die U10er am 17.2. vorerst das letzte Mal in die Halle.
Zunächst wurden in zwei Vierergruppen die Teilnehmer der Final- und Platzierungsrunde ausgespielt.
Als Vorrundengegner wurden uns die JSG Rheine, der SuS Neuenkirchen und der 1. FC Nordwalde zugelost.
Im Auftaktspiel gegen Rheine brachte uns Okke mit 1:0 in Führung.
Aviyan hatte ihn zuvor mit einer starken Einzelleistung schön frei gespielt.
Doch ähnlich wie gestern versäumten wir es mit dem zweiten Tor den Deckel drauf zu machen.
Und wieder gaben wir den Sieg aus der Hand.
Einmal mehr waren wir defensiv zu weit weg vom Gegner und wurden mit dem Ausgleich bestraft.
Neuenkirchen wurde im nächsten Spiel klar dominiert.
Jannik sorgte mit zwei Treffern für eine beruhigende Führung, ehe Janne nach maßgenauer Jannik-Ecke zum 3:0-Endstand einköpfte.
Im abschließenden Gruppenspiel gegen Nordwalde spielten wir Angsthasenfußball, waren immer wieder viel zu weit weg vom Gegner und gingen folgerichtig mit 0:3 unter.
Trotzdem erreichten wir als Gruppenzweiter gemeinsam mit Nordwalde die Finalrunde, in der als weitere Gegner Fortuna Emsdetten und der FSV Ochtrup warteten.
In der Finalrunde zeigten die Jungs eine deutliche Leistungssteigerung.
Der andere Gruppenzweite aus Emsdetten wurde deutlich beherrscht.
Zunächst erzielte Adrian nach schöner Vorarbeit von Jannik das 1:0.
Dann vollendete Aviyan einen schönen Spielzug zum 2:0.
Gegen Ochtrup, den verlustpunktfreien Sieger der anderen Gruppe, machten unsere Jungs vom Anpfiff an mächtig Druck und hätten eigentlich früh deutlich führen müssen.
Doch auf Grund der vielen vergebenen, teilweise hochkarätigen Chancen blieb das Spiel lange spannend, bis Okke uns mit dem Siegtreffer belohnte.
Mit 6 Punkten und 3:0-Toren aus der Finalrunde ging es nun gegen Nordwalde (6 Punkte, 5:1 Tore) um den Turniersieg.
Und unsere Jungs zeigten nun ein ganz anderes Gesicht als im Vorrundenspiel.
Mit einer spielerischen und kämpferischen Klasseleistung machten sie immer wieder Druck aufs gegnerische Tor.
Leider wollte kein Treffer fallen.
Auf der anderen Seite rettete Jannik im Tor einmal stark und ein Klärungsversuch von Tom landete am eigenen Außenpfosten.
Da auch ein schöner Drehschuss von Janne nur an den Pfosten klatschte, blieb es beim 0:0, obwohl wir den Sieg in diesem Spiel verdient gehabt hätten.
Somit ging der Turniersieg auf Grund des besseren Torverhältnisses an den 1. FC Nordwalde (herzlichen Glückwunsch) und die TUS-Jungs mussten sich mit dem 2. Platz begnügen, dürfen sich aber eine starke Leistung in der Finalrunde bescheinigen lassen.