U15.1 gewinnt unter Flutlicht!

5:1 hieß es am Ende gegen die Ibbenbürener Spvg., wobei die TuS – Youngstars einen frühen Rückstand wegstecken mussten. Am Ende war der Sieg jedoch hochverdient und so konnte man zumindestens zwischenzeitlich auf Platz 3 vorrücken.

Die ISV presste hoch an und brachte uns am Anfang durchaus in Verlegenheit. Nach zwei Stellungsfehlern im Mittelfeld brach der ISV – Stürmer dann durch und konnte trotz vorausgeganger Rettungstat zum 1:0 für die Gäste einschieben (7.). Jedoch antwortete der TuS direkt durch Niki, der von Joost freigespielt wurde und mit einer Urgewalt zum 1:1 einschoss (9.). Nun angekommen im Spiel setzte Theo mit dem 2:1 direkt nach und wir konnten erstmalig in Führung gehen (15.). Auch danach spielten wir weiter guten Offensivfussball, wobei wir nicht verschweigen wollen, dass auch die ISV ihre Chancen hatte und unteranderem einmal die Querlatte traf. Mit einer direkt verwandelten Ecke schoss uns Brügge dann eine 3:1 – Halbzeitführung heraus (27.)

Auch in der zweiten Hälfte agierten wir durchaus konzentriert und aus einer soliden Defensive heraus. Schnell stellten wir nun die Weichen auf die endgültige Entscheidung und stellten durch Traumfreistoß von Michel aus gut 25 Metern (44.) und Cenk nach Vorlage von Niklas auf 5:1 (46.). Damit war das Spiel entschieden und wir spielten es grundsolide herunter. Auch die beiden eingewechselten D – Jugendlichen Niklas und Paul konnten erste Großfelderfahrungen sammeln und fielen durch einige gute Aktionen auf.

Nun steht erstmal eine längere Pause an. Erst am 9.3.19 geht es auswärts gegen die SUS Neuenkirchen weiter.

Team:

Krabbe – Wichmann (44. Hussain), Voß, Imkamp, Brüggemann – Killioglu, Toonen (47. vom Bauer), Zentarra (36. Branse) – Glasing, Kühnrich, Klapproth (47. Böcker)