U15.1 punktet im Derby

Zum zweiten, und vorerst wohl letzten Mal, kam es zum Nachbarschaftsderby zwischen den TuS – Youngstars und dem 1.FC Nordwalde. Am Ende holten wir einen durchaus schmeichelhaften Punkt in einer hitzigen Begegnung.

Nordwalde begann sehr druckvoll und setzte uns früh unter Druck. Zudem waren sie deutlich galliger in den Zweikämpfen, sodass wir mit einigen Problemen zu kämpfen hatten. Folgerichtig ging Nordwalde dann auch durch einen individuellen Fehler unserseits in Führung (14.). Danach allerdings kämpften wir uns so langsam ins Spiel und übernahmen immer mehr die Spielkontrolle, ohne dabei wirklich gefährlich zu werden. Außer Salah, der an der Latte scheiterte, kamen wir zu keinen Chancen. Nach einem Standard kamen wir jedoch noch vor der Pause zum Ausgleich. Jan brachte den Ball scharf vors Tor und ein Nordwalder Abwehrspieler versenkte ihn unhaltbar im eigenen Tor (29.).

Aus der Kabine kamen wir dann etwas stärker. Nach drei Wechseln war es dann letztendlich Julian, der sich gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte und zur 2:1 – Führung einschoss (50.). Im Anschluss daran wurde Nordwalde wieder stärker und nach einem weiteren Fehler unserseits kam Nordwalde auch noch zum verdienten Ausgleich (60.). Quasi mit dem Schlusspfiff hatten die Nachbarn sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, jedoch war Gerdi hier zur Stelle.

Team

Gerdes – Glasing, Wichmann, Voß, Brüggemann (41.Herzog) – Branse (68.Toonen), Godlinsky, Zentarra (41.Killioglu) – Hussain, Kühnrich (46.Mönkediek),Klapproth