Ü32 unterliegt Roxel in Meisterrunde mit 3:5

Gegen einen jungen wie spielstarken Gegner hielten wir eine ganze Weile gut mit. Roxel machte zwar das Spiel, konnte sich aber vor unserem Tor nicht entscheidend freispielen. In der Offensive hatten wir immerhin ein Vielzahl Halbchancen, die aber durch mangelnde Ruhe oder Cleverness zu nichts Zählbarem führten. Hier merkte man uns die erst wenigen Trainingseinheiten draußen an. Die Führung gelang uns dann aber doch, nachdem wir einen Pass aus dem Spielaufbau stiebitzen konnten und Rudi freistehend einnetzte. Leider bekamen wir postwendend den 1:1 Ausgleich als wiederum ein Stellungsfehler in unserer Hintermannschaft eiskalt von einer der flotten Spitzen ausgenutzt wurde (alle Gegentreffer fielen übrigens durch 30- bzw. 31-jährige Spieler!!). Danach setzte Rudi noch einen Freistoß an die Latte, Second scheiterte aus aussichtsreicher Rückraumposition und Roxel scheiterte zweimal freistehend vor Gerdi. Kurz vor der Halbzeit konnte Kai V. noch einen Konter (Roxels Abseitsfalle blieb nur ein Versuch) erfolgreich abschließen, so dass es mit 2:1 zum Pausentee ging. In der zweiten Hälfte konnte Second nach Anspiel von Bäumi noch aus kurzer Distanz auf 3:1 erhöhen und wir wähnten uns schon auf der sicheren Seite, aber wiederum im Gegenzug bekamen wir den Anschlusstreffer zum 3:2. Danach konnten wir uns kaum noch gefährlich nach vorn einbringen. Immer wieder blieb der letzte Pass in der vielbeinigen Abwehr hängen. Weitere zehn Minuten später stand es schon 3:4. Individuelle Fehler in Mittelfeld und Abwehr wurden gnadenlos ausgenutzt, so dass unsere letzte Flucht nach vorn dann auch noch mit dem 3:5 bestraft wurde.

Tja, mehr Stabilität in der Abwehr hätte vielleicht Feldy gebracht, der aber, da sich niemand anderes im Verein fand, die Partie als Schiedsrichter leiten musste (das allerdings sehr gut).