TuS-Jugend hat eine Stimme!

Gründung eines Jugendausschusses am Freitag, den 5.4.2019

Mehr als die Hälfte der Mitglieder des TuS Altenberge, etwa 1120, sind Kinder und Jugendliche. Mit der Gründung eines Jugendausschusses haben die Jugendlichen in unserem Verein jetzt auch eine Stimme. Der Jugendvorsitzende ist damit nach der Satzung auch stimmberechtigtes Mitglied im geschäftsführenden Vorstand des Vereins. Uwe Lucas, stellvertretender Vorsitzender des TuS, hat die Initiative ins Leben gerufen und interessierte Jugendliche zusammengeführt um eine Vertretung der Vereinsjugend ins Leben zu rufen.
Zum Jugendvorsitzenden wurde Mats Lammers gewählt, der gerade mit der Tischtennisjugend in die Bezirksliga aufgestiegen ist. Seine Stellvertreterin wurde Lina Hettwer. Der Jugendvorstand wird durch die Beisitzer Alec Funk, Tim Mattner und Beatrice Köppers komplettiert.
Wir hoffen, dass die Jugendlichen ihre Interessen in die Vereinsarbeit einbringen und den Verein aus dem Blickwinkel der Kinder und Jugendlichen mit gestalten und zur positiven Entwicklung beitragen können.

Foto (v.l.n.r.):
Uwe Lucas (stellvertr. Vorsitzender), Tim Mattner, Mats Lammers (Jugendvorsitzender), Lina Hettwer (stellvertr. Jugendvorsitzende), Dr. Thomas Keßler (Vorsitzender), Alec Funk, auf dem Bild fehlt: Beatrice Köppers