Unnötig hohe Niederlage für die TUS-10 zum Rückrundenauftakt:

Nach dem Wiederaufstieg in die höchste Spielklasse konnte es die TUS-Jungs zum Auftakt nicht schwerer treffen, der verlustpunktfreie Hinrundenmeister SC Münster 08 spielte am Altenberger Hügel auf.
Wir begannen mit Ben im Tor, Tom und Fynn in der Abwehr, Janne, Jannik und Adrian im Mittelfeld und Okke im Sturm.
Aviyan (noch erkältungsgeschwächt), Jonas und Daniel standen für Einwechslungen parat.
Die TUS-Jungs boten dem Favoriten gut Paroli.
Sie erkämpften und erspielten sich ein Spiel- und Chancengleichgewicht.
Doch in der 5. Spielminute schlug der Gast eiskalt zu, als in der Abwehr zu zögerlich agiert wurde.
Fortan lagen die Vorteile eher auf Seiten des TUS, doch 08 blieb mit schnellem Umschaltspiel stets gefährlich.
Wir spielten unsere Angriffe nicht konsequent zu Ende und mussten in der 17. Spielminute nach einem langen Ball das 0:2 schlucken.
Für einen kurzen Moment verloren die Jungs komplett die Ordnung und innerhalb weiterer 90 Sekunden stand es 0:4 (18., 19.).
Jannik konnte in der 20. Spielminute nach schönem Pass von Jonas noch zum 1:4 Halbzeitstand verkürzen.
Die Jungs kamen mutig aus der Halbzeitpause und drängten auf den Anschluss.
Das Mittelfeld über Janne, Jannik und Adrian konnte immer wieder für gefährliche Situationen sorgen.
Doch den nächsten Treffer erzielte Münster (29.).
Mit einer schönen Freistoßvariante konnte der TUS in der 41. Minute noch einmal verkürzen.
Jannik spielte flach in den Strafraum, Janne nahm den Ball mit dem Rücken zum Tor an und vollstreckte aus der Drehung.
Doch nur 1 Minute später stellte Münster nach einem Abwurf in die Füße den alten Abstand wieder her.
Unsere Jungs versuchten alles und spielten sich Chancen heraus.
Am Ende gingen wir noch einmal volle Offensive und fingen einen weiteren Treffer zum Endstand von 2:7.
So wurde ein eher ausgeglichenes Spiel letztlich deutlich zu hoch verloren, was auch ein Betreuer des SC Münster 08 so bestätigt hat.
Dieser hatte aber auch erklärt, dass die Niederlage auf Grund unserer deutlichen körperlichen Unterlegenheit frühzeitig prognostizierbar gewesen sei.