Ü40 schlägt Westfalia Kinderhaus deutlich mit 10:3

Im zweiten Spiel des Krombacher Pokals bekamen wir die Chance die Vorwoch-Schlappe der 32er gegen Kinderhaus wieder auszumerzen. Und das gelang eindrucksvoll. Dabei begann es alles andere als gut. Kinderhaus machte von Beginn an das Spiel, konnte sich aber noch nicht entscheidend vor dem Tor in Szene setzen. Wir suchten unser Heil in Kontern, die aber ebenfalls nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Nach 10 Minuten hatten sie allerdings einmal das Glück sich vor dem Tor durchzusetzen und gingen gleich mit 1:0 in Führung. Fünf Minuten später konnte Rudi aber schon nach schöner Einzelleistung ausgleichen. Dann nutzte Kinderhaus wiederum gleich die nächste Chance, so dass es mit 1:2 in die Halbzeit ging. Danach erhöhte Kinderhaus direkt mit einem satten Fernschuss auf 1:3. Wir steckten aber nicht auf und kamen weitere fünf Minuten später durch Feldy, nach langem Pass von Richy, per Volleyschuss zum Anschlusstreffer. Nun ging es hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Dimi erzielte währenddessen sogar den Ausgleich zum 3:3 und Kinderhaus drehte noch einmal auf. Doch Latte, Pfosten, Lässigkeiten des Gegners und etliche Male Vierfuffzich hielten das Ergebnis bis Mitte der zweiten Halbzeit als abermals Dimi per Konter zur erstmaligen Führung traf. Und nun ging es ganz schnell. Das 5:3 erzielte nur kurz später Boogie nach dem schönsten Spielzug des Tages über vier direkt durchgespielte Stationen. Danach durfte Akku direkt das 6:3 einschieben. Kinderhaus verlegte sich nun auf Lamentieren und das Geben von Tipps für den Torwart, der sich ein um das andere Mal völlig allein gelassen fühlen durfte. Das 7:3 erzielte Wessi nach Freistoßabpraller, das 8:3 wiederum Dimi per Konter, das 9:3 war dann ein Eigentor und der Abschluss gebührte wiederum Dimi mit seinem vierten Tagestreffer per Hacke. Hoffentlich können wir den frischen Wind mit in die nächsten Partien nehmen, damit es vielleicht mal wieder zum Halbfinaleinzug reicht.