TUS-U10 gewinnt den Swiss Life Select Cup in Sassenberg:

• Am 23.06. spielten 5 Mannschaften bei schwierigen äußeren Bedingungen (über 30°C, sehr trockener Rasenplatz) den Swiss Life Select Cup 2019 in Sassenberg aus.
    Es wurde im Modus jeder gegen jeden über jeweils 12min gespielt.
    Es sollte sich ein spannendes Turnier entwickeln, in dem kein Spiel mit mehr als 1 Tor Unterschied gewonnen wurde.
    Der TUS trat mit Tristan im Tor und den Feldspielern Janne, Jannik, Aviyan, Adrian, Linus, Jonas und Darian an.
    Nachdem der Gastgeber vom VfL Sassenberg im Auftaktspiel den SV Emsdetten 05 mit 1:0 besiegt hatte, waren die TUS-Jungs erstmals dran.
    Gegen den SC Füchtorf waren sie die überlegene Mannschaft, konnten aber keinen Torerfolg verzeichnen.
    So endete das Spiel 0:0.
    Es folgte das Match gegen die traditionell starke Hammer SpVg.
    Hier war der TUS das klar bessere Team, ließ defensiv nichts anbrennen und zog offensiv immer wieder das Tempo an.
    In der 5. Spielminute wurde Janne im Mittelfeld gefoult.
    An den fälligen Freistoß aus 15 Metern, den Janne selbst ausführte, kam der Torwart zwar noch heran, konnte den Einschlag im Winkel zum 1:0-Siegtreffer aber nicht verhindern.
    Nun ging es gegen den Gastgeber aus Sassenberg.
    Der TUS ließ seine Chancen aus und hatte bei einem Konter Glück, dass der pfeilschnelle Sassenberger Stürmer knapp verzog.
    Somit endete auch dieses Spiel mit 0:0.
    Beide Mannschaften blieben im übrigen im gesamten Turnierverlauf ohne Gegentor.
    Mit nunmehr 5 Punkten ging es für den TUS im allerletzten Spiel um den Turniersieg.
    Da Hamm und Sassenberg 7 bzw. 6 Punkte auf dem Konto hatten, musste gegen Emsdetten ein Sieg her.
    Wieder waren die TUS-Jungs überlegen.
    Es dauerte trotz mehrerer guter Gelegenheiten jedoch bis zur 9. Spielminute, ehe Janne nach einer Ecke von Jannik für den erlösenden Siegtreffer sorgte.
    Dadurch war mit 8 Punkten und 2:0-Toren der Turniersieg perfekt.
    Auf den Plätzen folgten Hamm (7), Sassenberg (6), Emsdetten (3) und Füchtorf (2).
    Die TUS-Jungs zeigten bei diesem Turnier trotz vieler Ausfälle kämpferisch, aber auch spielerisch eine ihrer besten Saisonleistungen.
    Gleichzeitig haben sie sich für das Finalturnier am 06.07. in Enger qualifiziert.