Ferienfreizeit mit Klaus-Maus im “Haus am See”

Gleich zu Beginn der Sommerferien startete der TuS Altenberge 09 wieder in seine alljährliche Ferienfreizeit.
Nach einer 45 Kilometer langen Fahrradtour erreichte die Gruppe mit 35 Kindern und ihren Betreuern ihr Ziel: Das „Haus am See“ in Dülmen.

Hier wurden in den nächsten Tagen viele aufregende, abwechslungsreiche und auch spannende Aktionen unternommen.
Unter anderem stand ein Besuch auf dem Ketteler Hof auf dem Programm, Bootstouren auf dem See, Wanderung und ein Geländespiel bereicherten den Tagesablauf.

Die Tage fanden mit Geschichten am Lagerfeuer über das tierische Maskottchen Klaus-Maus ihren Ausklang.

Voller Eindrücke über das Erlebte trat die Gruppe dann nach einer Woche die Rückreise nach Altenberge an.
Müde aber glücklich wurden die Kinder von ihren Eltern hier in Empfang genommen.

(Uwe Lucas)