Nach dem Fußballcamp ist vor dem Fußballcamp beim TuS Altenberge 09

Nachdem der TuS das eigene Fußballcamp mit 98 Teilnehmern in der letzten Sommerferienwoche abgeschlossen hat, gastiert in den Herbstferien vom 21. bis 24. Oktober 2019 der SC Preußen Münster mit seinem Fußballcamp im Sportzentrum Altenberge.

Das Motto lautet Trainieren wie die Preußen“.

Im Mittelpunkt der Camps steht dabei ein altersgerechtes Fußballtraining unter der Leitung lizenzierter Trainer des Preußen-Trainerpools.
Die Schwerpunkte der Trainingseinheiten sind das Vermitteln der Grundtechniken (z. B. Dribbling, Passspiel und Ballmitnahme, Torschuss), die
Verbesserung allgemeiner koordinativer Fähigkeiten, sowie zahlreiche kleine Spiel- und Wettbewerbsformen mit Ball. Es können Mädchen und
Jungen der Jahrgänge 2005 bis 2012 teilnehmen.

Alle Kinder erhalten unter anderem ein hochwertiges Marken-Trikot und sportgerechte Verpflegung. Das Camp läuft täglich von 9.30 bis 15.30 Uhr.
Ab 9 Uhr können die Kinder gebracht werden. Angeboten werden „jede Menge Fußball in kleinen Gruppen mit abwechslungsreichen Übungen und Spielformen“.

Weitere Informationen, das Anmeldeformular und einen Ablaufplan gibt es online unter www.scpreussen-muenster.de/fussballcamps.