TT: 2. Herren erobert die Tabellenspitze

Am letzten Wochenende waren alle Herrenmannschaften und die Jugendmannschaft des TuS im Einsatz.

Die 2. Herren war zu Gast bei SVB Dreierwalde II. Der Start in das Match missglückte und der TuS geriet nach den beiden ersten Eingangsdoppeln etwas unglücklich mit 0:2 in Rückstand. Mit einem Sieg im 3. Doppel verkürzte der TuS dann auf 1:2. Anschließend spielte der TuS im oberen und mittleren Paarkreuz stark auf und ging mit 5:2 in Führung. Nach einer Punkteteilung im unteren Paarkreuz stand es 6:3 nach dem ersten Einzeldurchgang. Da das Spitzenspiel im 2. Einzeldurchgang verloren ging, keimte beim Gastgeber noch einmal Hoffnung auf. Der TuS spielte aber konzentriert weiter, gewann die folgenden drei Einzel und somit auch das Spiel mit 9:4. Damit steht die Mannschaft an der Spitze der zugegebenermaßen nach zwei Spieltagen noch nicht sehr aussagekräftigen Tabelle der 1. Kreisklasse.

Weniger erfolgreich verlief das Heimdebut der laufenden Saison für die 1. Herren in der Bezirksklasse, die die Mannschaft von SC Armina Ochtrup IV zu Gast hatten. Gegen einen der Meisterschaftsfavoriten musst der TuS in eine deutliche 0:9 Niederlage einwilligen. Die Niederlage ist jedoch etwas zu hoch ausgefallen, da der TuS doch einige Spiel offen gestalten konnte.

In der 2. Kreisklasse stand das vereinsinterne Duell zwischen der 3. Und der 4. Herren auf dem Spielplan. Hier setze sich die 3. Herren erwartungsgemäß mit 8:2 durch. In einem Nachholspiel war die 4. Herren noch einmal gefordert. Beim Spiel in Burgsteinfurt musste man dem Gastgeber vom TB Burgsteinfurt V zu einem verdienten 9:1 Sieg gratulieren.

In der 3. Kreisklasse konnte die neu formierte 5. Herren den ersten Sieg einfahren. In eigener Halle war das Team mit 7:3 gegen TTV Emsdetten V erfolgreich.

Die Jugendmannschaft hatte zum Premierenspiel in der Bezirksliga die Mannschaft von SVB Dreierwalde zu Gast. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem sich der TuS letztendlich unglücklich mit 4:6 geschlagen geben musste.