TT: Sieg und Niederlage für die 3. Herren

1. In der letzten Woche stand die 3. Herren in der 2. Kreisklasse zweimal an den Tischen.

Am Mittwoch Abend setzte sich die Mannschaft mit 7:3 bei TuS St. Arnold 3 durch. Das Spiel begann ausgeglichen mit Punkteteilungen in den Eingangsdoppeln und im oberen Paarkreuz. Im unteren Paarkreuz gingen dann beide Spiel zum zwischenzeitlichen 4:2 an Altenberge. Das nächste Spiel musste der TuS dann knapp abgeben, konnte dann aber die folgenden drei Einzel zum 7:3 Endstand für sich entscheiden. Für den TuS waren das Doppel Kock/Kumpmann und in den Einzeln Rainer Kock, Jan Timo Keilhofer, Thoma Jordan(2) und Christoph Kumpmann (2) erfolgreich.

Freitag Abend war dann SV Alemannia Salzbergen zu Gast in Altenberge. Der TuS trat gegen das favorisierte Team aus Salzbergen couragiert auf, musste sich aber letztendlich knapp mit 4:6 geschlagen geben. Die Punkte für den TuS holten das Doppel Kumpmann/Keilhofer und in den Einzeln Rainer Kock, Jan Timo Keilhofer und Christoph Kumpmann.

Weniger erfolgreich verlief das Heimspiel der 1. Herren in der Bezirksklasse gegen TB Burgsteinfurt 3. Der TuS musste auf zwei Stammspieler verzichten und hatte auch in den knappen 5-Satzspielen das nötige Glück nicht auf seiner Seite. Nach 2,5 Stunden Spielzeit stand die 3:9 Heimniederlage fest, bei der Roland Jordan, Darko Möller und Sebastian Wewel-Elshoff für den TuS punkteten.

5:5 Unentschieden endete das Heimspiel der 5. Herren gegen DJK TTR Rheine 6 in der 3. Kreisklasse. Die Punkte für den TuS holten das Doppel Wlodarczak/Blank und in den Einzeln Dirk Wlodarczak, Tobias Kintrup und Branimir Blank (2).

Den allerersten Saisonsieg im 2. Spiel konnte die neu formierte Schülermannschaft des TuS feiern. Beim 6:4 Heimsieg gegen TTV Metelen waren das Doppel Al Soutari/Geugis und in den Einzeln Fabian Auschner, Mohammad Al Soutari (2) und Valentin Geugis (2) erfolgreich.