D-Juniorinnen bitten Sonntag zum “Budenzauber” in die Soccerhalle – Absolute Top-Teams aus NRW am Start

Story Highlights

• "Wir wollen mit diesem top besetzten Turnier den Mädchenfußball in unserer Region pushen und nach vorne bringen"

Am kommenden Sonntag ist es wieder so weit:
Die Altenberger D-Juniorinnen bitten am 8. Dezember von 11 Uhr bis 18 Uhr zum Budenzauber in das weite Rund der Altenberger Soccerhalle, wo 13 Teams aus ganz NRW mit über 150 Mädchen um den Hügelcup kämpfen und in der Halle um die Pokale wirbeln, die Hütte wird also voll. Erstmals werden in diesem Jahr drei weitere Titel vergeben, denn neben der Torschützenkönigin bekommen auch die beste Spielerin und die beste Torhüterin einen Sportsonderpreis.

Top-Talente vom DFB-Stützpunkt und
Nachwuchsprofis am Start
Zu Gast sind auch in diesem Jahr wieder jede Menge Top-Talente vom DFB-Stützpunkt, und zwar die Mädels der beiden U13-Kreisauswahlmannschaften aus Münster und Steinfurt. Die weiteste Anreise haben am Sonntag allerdings die U13-Mädels von Fortuna Köln und die Talente vom 1. FFC Recklinghausen und SSV Buer aus Gelsenkirchen. Mit Borussia Emsdetten, Arminia Ibbenbüren und dem FSV Ochtrup sind drei weitere Teams dabei, die mit zahlreichen Auswahlspielerinnen gespickt sind.

Auch der Gastgeber aus Altenberge rechnet sich durchaus Chancen aus, denn mit Toptorjägerin Svea Zurborn haben sie die aktuelle Kapitänin der Kreisauswahl Münster an Bord. Darüber hinaus verfügt Altenberge mit Paula Dömer und Hanije Sohrabi über zwei weitere Spielerinnen, die bereits die Stiefel für das Stützpunktteam geschnürt haben.

„Wir nehmen die tolle sportliche Herausforderung, gegen diese absoluten Top-Teams aus NRW zu spielen, sehr gerne an, denn es bereichert das Niveau unseres Turniers ungemein. In unserer Soccerhalle wird noch mit einem richtigen Fußball gespielt. Wir dürfen aufgrund des Kunstrasen auf die bei den Kindern so unbeliebten sprungreduzierten Futsalbälle komplett verzichten“ so Trainer Stefan Dömer.

Auf die Zuschauer und die teilnehmenden Mannschaften warten spannende attraktive Partien mit vielen Toren und ein attraktives Rahmenprogramm. Die Kinder würden sich über eine lautstarke Unterstützung von zahlreichen Zuschauern freuen.