TT: Am Wochenende beginnt die Rückrunde

Am Wochenende starten die Wettkampfteams des TuS in die Rückrunde der Saison 2019/2020. Dabei gilt es die überwiegend guten Leistungen der Hinrunde zu bestätigen.

Die 1. Herren steht derzeit als Aufsteiger in der Bezirksklasse mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 11:11 auf einem gesicherten Mittelfeldplatz in der Tabelle. Dies ist um so erfreulicher, da das Team die ersten drei Saisonspiel ohne die Nummer 1, Roland Jordan, bestreiten musste. Zum Rückrundenauftakt geht es am Freitag Abend zum TSV Handorf II, der in der Hinrunde mit 9:4 geschlagen wurde.

In der 1.Kreisklase hat sich die 2. Herren, ebenfalls als Aufsteiger, bisher einen hervorragenden 3. Platz erspielt. Am Samstag hat das Team im Derby den Tabellennachbarn vom TB Burgsteinfurt IV zu Gast. Hier wird ein spannenden Spiel erwartet und der TuS hofft, dass der Hinspielsieg wiederholt werden kann.

Die 3. und die 4. Herren belegen in der Tabelle der 2. Kreisklasse die Plätze 7 und 8. Insbesondere die 4. Herren liegt dabei nur einen Punkt vor dem Relegationsplatz. In der Hinrunde gab es einige unnötige und knappe Niederlagen, so dass es für beide Teams jedoch möglich sein sollte, die Klasse zu halten. Vlt. gelingt den Teams ja schon am Wochenende eine Überraschung bei den Heimspielen gegen die starken Mannschaften von TB Burgsteinfurt V und TTV Metelen IV.

Sehr erfreulich ist die Entwicklung der 5. Herren, die in dieser Saison zum ersten Mal am Wettkampfgeschehen teilnimmt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist die Mannschaft jetzt in der Klasse angekommen und liegt im Mittelfeld der Tabelle. Am Sonntag dürfte das Team beim Heimspiel gegen den ungeschlagen Tabellenführer TV Mesum II aber chancenlos sein.

In der Bezirksliga schlägt sich die Jugend hervorragend und belegt einen ausgezeichneten 4. Tabellenplatz. Hier trägt die fleißige Trainingsarbeit Früchte und die Spieler werden immer stärker. Am Wochenende möchte das Team beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten TV Ibbenbüren erfolgreicher sein als bei der klaren 2:8 Niederlage im Hinspiel.

Sehr erfreulich entwickelt sich auch die Schülermannschaft des TuS, die in diesem Jahr erstmals Wettkampfluft schnuppert. Am Samstags geht’s zum Auswärtsspiel beimm TuS Recke.