TT: TuS blickt auf ein erfolgreiches Wochenende zurück

Die Wettkampfteams des TuS blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Vier Siege und ein Unentschieden im vereinsinternen Duell sind eine hervorragende Bilanz.

In der 1. Kreisklasse hatte die 2. Herrenmanschaft das Team vom SVB Dreierwalde II zu Gast. Der TuS, der mit zwei Jugendspielern antrat, zeigte von Beginn an eine starke Leistung. Nach einem 2:1 aus den Eingangsdoppeln baute der TuS seinen Vorsprung nach dem 1. Einzeldurchgang auf 6:3 aus. Zwei weitere Siege im oberen Paarkreuz zum Zwischenstand von 8:3 brachten dann die Vorentschiedung. Letztendlich setze sich der TuS mit 9:4 durch und festigte mit diesem Sieg den 3. Tabellenplatz.

In der 2. Kreisklasse stand das vereinsinterne Duell zwischen der 3. und der 4. Herrenmannschaft auf dem Spielplan. Da sich die Spieler aus zahlreichen Trainingsmatches kennen, entwickelte sich ein spannendes und hartumkämpftes Spiel. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften leistungsgerecht 5:5 Unentschieden.

Die 5. Herrenmannschaft ließ in der 3. Kreisklasse dem Gastgeber vom TTV Emsdetten V keine Chance und sicherte sich durch einen 8:2 Auswärtsieg 4 Punkte für die Tabelle.

Zum 2. Duell mit einem Team aus Dreierwalde kam es an diesem Wochenende in der Jungen Bezirksliga. Auch dieses Spiel konnte der TuS mit 6:4 siegreich gestalten.

Die Schülermannschaft des TuS spielte ebenfalls stark auf und setzte sich beim TTV Metelen mit 9:1 durch.