TuS D-Mädchen gewinnen auch den Baumbergecup souverän

26 Tore in einem Turnier für die D-Mädels bescheren den nächsten Hallentitel

Am frühen Sonntagmorgen begab sich das Altenberger Team von Trainer Stefan Dömer auf den Weg nach Rosendahl-Osterwick. Dort angekommen, zeigten sich die Mädchen technisch und spielerisch von ihrer besten Seite und dominierten das Turniergeschehen von Beginn an. Die Mädels gewannen alle Spiele des Turniers deutlich und erzielten dabei 26 Tore bei lediglich zwei Gegentoren.

Hochverdient gewann die Altenberger Mannschaft damit den diesjährigen Baumbergecup in der Osterwicker Sporthalle.

Nach den klaren Erfolgen ohne Gegentor gegen die Gastgeber der JSG Osterwick/Darfeld ( 7:0), RW Nienborg (9:0), Eintracht Coesfeld (6:0) traf man im letzten und entscheidenden Spiel auf die bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Spielerinnen von Fortuna Gronau. Hier dominierte der TuS die Partie von Beginn an und setzte sich hochverdient mit 4:2 durch. Die TuS-Mädchen setzten heute wiederum gekonnt auf spielerische Lösungen und ließen Ball und Gegner mit ihrem tollem Kurzpassspiel laufen. Dass sich im Turnierverlauf gleich sieben Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten, untermauert die gute Gesamtleistung der Formation.

Die D-Juniorinnen vom TuS Altenberge setzten damit ihre Siegesserie, nach zuletzt 8 Siegen in Folge auf dem Feld, in der Halle erfolgreich fort. Nun sehnt das Team das Ende der Hallensaison und damit das Ende des Futsals herbei und freut sich den ersten Spieltag gegen den SV Rinkerode auf dem Feld draußen mit einem richtigen Fußball. Bevor es jedoch soweit ist, heißt es gleich zweimal „Mädchen gegen die Jungs“ es folgen Testspiele gegen die U11 und die U13 vom heimischen TuS. Trainer Stefan Dömer: „In diesen Leistungstests sollen die Mädels vor allem in Punkto Technik, Schnelligkeit, Zweikampfverhalten gefordert werden. Die Spielweise der Jungs ist einfach robuster. So gehen Jungs eher in Zweikämpfe und suchen den Körperkontakt als Mädchen dies tun würden, generell ist ihr Spiel somit körperbetonter.“