TT: fast alle Mannschaften mit deutlichen Siegen

Nach dem doch eher durchwachsenen letzen Spieltag zeigten sich die Mannschaften des TuS an diesem Wochenende wieder von Ihrer besseren Seite. Fünf deutliche Siege bei nur einer Niederlage sind die hervorragende Bilanz des Spieltags.

In der Bezirksklasse war die 1. Herren zu Gast bei SC Westfalia Kinderhaus II. Das aktuelle Schlusslicht der Tabelle wurde dem TuS nie wirklich gefährlich, der einen ungefährdeten 9:3 Auswärtssieg feierte und damit weiterhin im Mittelfeld der Tabelle platziert ist.

In der 2. Kreisklasse musste die 3. Herren kurzfristig krankheitsbedingt auf die Nr. 2 , Thomas Jordan, verzichten. Das Team zeigte bei Auswärtsspiel bei SV Alemannia Salzbergen aber, frei nach Olli Kahn, “Eier” und setzte sich gegen den Favoriten unerwartet klar mit 7:3 durch. Durch diesen Sieg und die damit verbundenen 3:1 Punkte für die Tabelle dürfte sich das Team endgültig aus dem Abstiegskampf verabschiedet haben.

Nicht so erfolgreich verlief das Heimspiel der 4. Herren in der 2. Kreisklasse gegen TTA Vorwärts Wettringen. In vielen Spielen fehlte das notwendige Quäntchen Glück. Drei Spiele wurden erst im Entschiedungssatz entschieden. Jedesmal ging der Gegner als Sieger von den Tischen. Beim 2:8 konnte der TuS leider keine Pluspunkte im Kampf gegen den Abstieg einfahren und steht weiterhin mit 4 Punkten Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz auf dem Relegationsplatz.

Zweimal stand die 5. Herren an diesem Wochenende an den Tischen. Zuerst hieß der Gegner SuS Neuenkirchen IV. Der TuS spielte konzentriert auf und ließ dem Gegner beim 9:1 keine Chance. Als nächstes stand das Auswärtsspiel beim TuS St. Arnold IV auf dem Spielplan. Auch in diesem Spiel setzte die Mannschaft ihre Siegesserie fort und ging mit 7:3 als Sieger von den Tischen.

Einen ungewöhnlichen Sieg feierte die Schülermannschaft beim Gastspiel in Dickenberg. Die Mannschaft war dem Gastgeber vom SV Dickenberg haushoch überlegen und feierte in nicht ganz einer Stunde Spielzeit einen überzeugenden 10:0 Sieg mit einer überragenden Satzbilanz von 30:0.