Starkes Turnier der TuS MU11 bei Falke Saerbeck !

Am Samstag den 15.02.2020 machten sich unsere U11Juniorinnen auf den Weg zu Ihrem letzten Hallenturnier für diese Saison nach Saerbeck. Trotz der Ausfälle unserer Stürmerinnen Clara und Lena hatten die Trainer Marc und Frank noch 10 motivierte Mädels im Kader.

Direkt im ersten Spiel ging es gegen die Juniorinnen aus Telgte. Diese hatten diese Saison bereits mehrere Turniere gewonnen und begannen gewohnt druckvoll. Trotzdem hielten die Altenbergerinnen stark dagegen und gerieten erst kurz vor Schluss durch ein unglückliches Eigentor in Rückstand und verloren 0:1.

In den weiteren Spielen entwickelten unsere Juniorinnen eine große Durchschlagkraft und konnten die Mannschaften Teuto Riesenbeck und Arminia Ibbenbüren mit jeweils 3:0 schlagen, die Gastgeber wurden mit 1:0 besiegt. Aus dem Kreis Osnabrück schickte der TSG Burg Gretesch eine sehr starke Abordnung. Hier gerieten wir schnell 1:0 in Rückstand, doch konnte unsere Torjägerin Laura tatsächlich noch ausgleichen und in den Schlussminuten drängten die Mädels sogar auf den Siegtreffer.

Am Ende kamen wir auf das Treppchen und haben einen starken 3. Platz erreicht. Sehr erfreulich war die Entwicklung der Mannschaft zu sehen. Neben der gewohnten Kampfkraft die alle Mädels auf den Hallenboden brachten, gab es auch immer wieder schöne Passfolgen. Unser Torhüterduo Eliana und Romy bildeten einen starken Rückhalt hinter unserer sehr aufmerksamen, meist von Nina organisierten Abwehrreihe.

Insgesamt war es ein sehr gelungener Abschluss für die Hallensaison und wir freuen uns, dass es bald wieder nach draußen geht.

Für Altenberge waren folgende Spielerinnen im Einsatz: Lynn Gausling, Nina Brinkmann, Lena Trunt, Sarah Rosenbauer, Lotta Fäcknitz, Kaja Grone, Eliana Sohrabi, Romy Zurborn, Anna Brambrink und Laura Szalkowska.

.