Ü40 – Neues Jahr, wieder kein Glück

Im ersten Heimspiel der Saison unterlagen wir Westfalia Kinderhaus mit 2:5. Dabei begannen wir die Partie, wie in den Vorjahren auch, viel zu verhalten. Bevor wir die erste Chance erarbeiten konnten, lagen wir auch schon mit 0:2 nach zwei Kontern hinten. Als nach 20 Minuten Kinderhaus auch noch das 0:3 erzielte, weil wir viel zu passiv in der Zweikampfführung waren, nahm es erst mal den Fuß vom Gas. Nun standen wir in der Verteidigung auch besser und hatten dann langsam Chancen nach vorn. Leider misslang häufig der letzte Pass oder die Abschlüsse waren zu harmlos, so dass wir mit dem Ergebnis in die Halbzeitpause gingen. Danach änderte sich das Bild nicht. Wir bemühten uns, kompakt zu verteidigen und über schnelle Gegenstöße den Anschluss zu erzielen. Dies gelang dann auch im zigsten Anlauf, als Tanne einen von Wessi  zu ihm gepassten Freistoß durch die Beine des Kinderhauser Keepers stocherte. Danach hatten wir noch weitere Chancen, die leider ungenutzt blieben, was sich dann naturgemäß rächte. Kinderhaus eroberte in unserer Hälfte den Ball und schloss zum 1:4 ab. Danach konnte Dirk da Costa noch auf Zuspiel von Richy auf 2:4 verkürzen, doch im Gegenzug setzte es direkt das 2:5.  Tja, Chancen auf mindestens vier weitere Tore waren auf jeden Fall vorhanden, doch fehlte letztlich das Schussglück. Nächstes mal wird es … anders!!