Corona – freiwillige Helfer gesucht

An die Trainer der Damen, Ersten, Zweiten, Dritten, Vierten, A-Jugend, B-Jugend und C-Jugend

Liebe Trainer,

“Corona löst Hilfswelle aus!” so oder ähnlich lautende Schlagzeilen liest man in der Presse und sieht man im Fernsehen.

Dabei geht es darum, besonders gefährdete Menschen zu unterstützen. Zur Risokogruppe zählen u.a. Ältere und Personen mit bestimmten Vorerkrankungen. Ihnen soll ermöglicht werden, Kontakte mit anderen zu meiden.  Auch hier in Altenberge hat die Gemeinde begonnen, eine solche Unterstützung zu organisieren. Hierzu werden freiwillige HelferInnen benötigt.

Aus der Fußballabteilung (3. Mannschaft) kamen schon zuvor erste Signale, bei dieser Aktion mitwirken zu wollen. Diese haben wir im FB-Vorstand mit Freude vernommen. Da wir glauben, dass sich in unseren Teams noch eine ganze Reihe Freiwilliger finden lassen, die “Ihre Dienste” zur Verfügung stellen würden, geht die Bitte an Euch, die Anfrage an Eure Spieler weiterzuleiten.

Gesucht werden freiwillige HelferInnen, die bereit wären, für Risikopersonen einkaufen zu gehen und/oder evtl. deren Hund auszuführen!

Mit der Gemeinde ist abgesprochen, dass die Meldungen über Eppi Hammer laufen. Abzufragen wären nachfolgende Angaben:

• Name, Vorname
  • Adresse
  • Telefonnummer
  • Würde helfen bei
    • Einkauf
    • Hund ausführen
    • Weiteres
    • Bekanntmachung der Aktion (z. B. Info per Brief verteilen)

Die HelferInnen werden von der Gemeinde einen Helferausweis erhalten und Verhaltensregeln für Kontakte mit gefährdeten Personen.

Wichtig sind schnelle Rückmeldungen!

Besten Dank für Eure Mitwirkung

Eppi Hammer