Aktualisierte WTV Richtlinie für den Betrieb der Tennisanlage und Start der Saison beim TUS Altenberge

Aktualisierte WTV Richtlinie für den Betrieb der Tennisanlage und Saisonstart am 08.05.2020

Liebe Mitglieder, die Tennissaison ist mit Einschränkungen seit dem 07.05.2020 wieder gestartet. Unsere Anlage haben wir am Freitag, den 08.05.20 wieder in Betrieb genommen. Die letzten drei sonnigen Tage haben viele Spielerinnen und Spieler bereits für die ersten Bälle genutzt. Die Aushänge mit den Hinweisen und Richtlinien rund um das Verhalten auf und neben dem Spielfeld wurden nach erster Draufsicht befolgt.

Hinweis zum Doppelspiel: Die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Frau Andrea Milz hatte sich konkret zu diesem Sachverhalt geäußert. Nach ihren Ausführungen ist das Doppelspiel erlaubt. Die bereits angebrachten Hinweisschilder werden um diesen Punkt korrigiert. Die über den Link zu öffnende Datei des Westfälischen Tennis Verbandes, fasst alle wichtigen Informationen für den Tennisbetrieb nochmals zusammen. Die Mitglieder werden wir über den E-Mail Verteiler weiter auf dem Laufenden halten. Bleibt gesund.

Euer Abteilungsvorstand vom TUS Tennis

WTV Dokument, zum Öffnen bitte den Link anklicken: WTV_Corona_Richtlinie