U15-Mädels sind spitze!

Story Highlights

• "Hanije spielt seit Wochen in bestechender Form und hat sich heute für ihre starken Leistungen mit einem schönen Treffer belohnt"

2:0-Sieg über Favorit Warendorf bedeutet Tabellenführung

Durch einen verdienten 2:0-Heimsieg gegen die favorisierten Gäste aus Warendorf setzten sich die TuS-Mädels am Samstag überraschend an die Tabellenspitze der Staffel 1. Nach dem überzeugenden Sieg über die Kreisauswahl Münster am vergangenen Sonntag nun der nächste gelungene Auftritt in der Liga.

Unser „U14er“ setzten im Laufe des Spiels wiederum gekonnt auf spielerische Lösungen und ließ den Ball und Gegner mit einem tollem Kurzpassspiel laufen. Paula Dömer und unser Neuzugang und Youngster Greta Müller zogen im zentralen Mittelfeld die Fäden und setzten ihre Mitspielerinnen immer wieder gekonnt in Szene. Svea Zurborn und Hanije Sohrabie belebten das Mittelfeld mit beherzten Dribblings über die Außenbahnen und strahlten gewohnt viel Torgefahr aus. Nach einem schönen Spielzug in der 20. Minute über die linke Seite zielte Marcia Zahrnt aus gut 15 m scharf auf das Gehäuse der Warendorfer, den daraus resultierenden Abpraller nahm unsere Kapitänin Hanije Sohrabie dankend auf und traf überlegt und sehr platziert zur Führung für den TuS. Hanije spielt seit Wochen in bestechender Form und hat sich heute für ihre starken Leistungen mit einem schönen Treffer belohnt. Weitere gut herausgespielte Torgelegenheiten bleiben in der Folgezeit ungenutzt, so dass es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause ging. In der zweiten Halbzeit gingen die Gastgeberinnen weiter hoch konzentriert ans Werk und erhöhten in der 45. Spielminute folgerichtig auf 2:0. Jule Subelack behielt im Strafraum der Gäste den entscheidenden Überblick und schob den Ball unhaltbar für die Warendorfer Torhüterin ins linke untere Eck ein. Zum Ende der Partie ließen allmählich unsere Kräfte nach, die Gäste kamen nun ein wenig besser ins Spiel und drängten auf den Anschlusstreffer. Torhüterin Joni van Stein war jedoch auf der Hut und hielt den Kasten souverän sauber.

Am kommenden Samstag steht das Topspiel in Kinderhaus an. Der TuS muss dabei allerdings auf zahlreiche Stammspielerinnen verzichten, die an diesem Tag wegen der kirchlichen Kommunionsfeiern ihrer Geschwister verhindert sind. Kinderhaus ist nicht bereit zu verlegen, daher reisen wir dann leider nur als krasser Außenseiter zum Spitzenspiel an.

Für den TuS spielten heute:
Joni van Stein, Kim Linde, Greta Goettke, Sarah Markenforth, Hanije Sohrabi, Svea Zurborn, Jule Subelack, Marie Thüning, Marcia Zahrnt, Nelly Abu-Tair, Lara Messler, Greta Müller und Paula Dömer