Lauft Leute, lauft….!!! Und los gehts: die Hohenholter Lauftreffchallenge

Start frei für die Lauftreff-Challenge
Ab heute (Montag 01.03.2021) erwarte ich die Meldungen über Eure zurückgelegten Laufkilometer. Der Wettbewerb läuft bis einschließlich Ostersonntag, den 04.04.2021.
Ich hoffe auf rege Beteiligung von Euch. Es geht nicht um Zeiten oder Distanzen, jeder Kilometer zählt.
Und für alle die noch nicht mitbekommen haben um was es geht, gibt es hier noch einmal die Infos etwas ausführlicher:

weil wir mit unserem Lauftreff noch nicht in die neue Saison starten können, haben wir eine Herausforderung für alle TuS-Sportler/innen und Freunde des Laufsports angenommen, um jeder für sich oder zu zweit und doch irgendwie gemeinsam mit Motivation die neue Saison zu beginnen.

Der Lauftreff Hohenholte hat zu einem freundlichen Pokal-Wettkampf der besten Lauftreffs aus der Region eingeladen, der „Hohenholter Lauftreff-Challenge“.

Und darum geht es: Bei diesem Wettkampf wird der Lauftreff gesucht, der die meisten Sportlerinnen und Sportler animieren kann sich an dem Wettbewerb zu beteiligen innerhalb von fünf Wochen die meisten Lauf- und Walking-Kilometer zurückzulegen.

Um die Chancengleichheit zu gewährleisten, wird es Vereinbarungen bezgl. der unterschiedlichen Teilnehmerzahlen der beteiligten Vereine geben.

Im Wettstreit mit den besten Lauftreffs aus dem Münsterland um den Pokal der Hohenholter Lauftreff-Challenge treten an:

Lauftreff Hohenholte

Run4fun Greven

Marathon Steinfurt

DJK Coesfeld

TuS Altenberge 09

Von Montag 01. März 2021 bis Ostersonntag 04. April 2021 werden alle zurückgelegten Kilometer die für die jeweiligen Vereine gelaufen oder gewalkt werden erfasst. Zum Anfang jeder neuen Woche gibt es einen Zwischenstand.

Es geht nicht um Bestzeiten und es ist egal ob nur ein Kilometer, zwanzig Kilometer oder mehr gelaufen/gewalkt wird. Am Ende zählt nur der Spaß an der gemeinsamen Sache und die Teilnehmerzahl mit der zurückgelegten Strecke.
Selbstverständlich kann die Aktion nur unter den z.Z. aktuellen Coronaregeln stattfinden. Wir laufen alleine oder zu zweit aber doch gemeinsam.

Ich bitte alle Läuferinnen und Läufer aus Altenberge die sich an der Aktion beteiligen möchten ab dem 01. März die zurückgelegten Lauf und Walking-Kilometer per WhatsApp (01703100775) oder E-Mail (joerg.budzinski@tus-altenberge.de) zu melden.

Lauft Leute, lauft…. ich zähle auf Euch.

Jörg Budzinski, Laufabteilung – TuS Altenberge 09